Hartmut Mehdorn, CEO airberlin, sagte anlässlich des Erstflugevents in Berlin-Tegel: "Los Angeles ist eine wichtige Streckenerweiterung für unser Drehkreuz, das wir in Berlin aufbauen. Es sind solche attraktiven Destinationen wie Los Angeles, die ein Drehkreuz zum Wachstumsmotor für airberlin, für den Tourismus und für die Wirtschaft machen", und fügte hinzu: "Insbesondere Umsteigepassagiere aus unserem deutschen und europäischen Streckennetz wollen wir für dieses Angebot gewinnen."
Dr. Till Bunse, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des Flughafens Berlin Brandenburg: "Mit der Verbindung nach Los Angeles bekommt die Hauptstadtregion eine weitere Langstrecke. Mit dem Beitritt der airberlin zur Luftfahrtallianz oneworld® haben die Berliner und Brandenburger die Chance auf neue Nonstop-Verbindungen in die ganze Welt und einen weiteren Ausbau des Streckenangebotes."
Michael Müller, Bürgermeister und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt von Berlin, sagte anlässlich des Erstflugevents am Freitag: "Ich begrüße das große Engagement von airberlin für den Standort Berlin. Der Flug nach Los Angeles ist die bisher einzige direkte Verbindung ab Berlin an die Westküste der USA und ist damit besonders wichtig für die Hauptstadtregion."
Von Los Angeles aus stehen den airberlin Fluggästen verschiedene Anschlussmöglichkeiten mit dem oneworld Partner American Airlines im Codeshare zur Verfügung. Zudem wird Los Angeles ab diesem Jahr von Düsseldorf aus erstmals ganzjährig angeflogen und die Frequenzen nach Miami werden erhöht.
Bildunterschrift:Dr. Till Bunse, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Flughafen Berlin Brandenburg GmbH; Hartmut Mehdorn, CEO airberlin und Michael Müller, Bürgermeister und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt von Berlin
Pressekontakt:
airberlin
Pressestelle
Janina Zitz
Pressereferentin
Tel.: +49 30 3434 1500
Fax: +49 30 3434 1509
e-Mail: abpresse@airberlin.com
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Pressestelle
Tel.: +49 30 6091 70100
Fax: +49 30 6091 70070
www.berlin-airport.de