Neue Features und neues Design sorgen für ein neues
Spielerlebnis bei den reichweitenstarken RTL-Sites für
casualorientierte Gamer.
RTL interactive baut mit dem umfangreichen Relaunch von
RTLspiele.de nach dem Start des Gamechannel in Frankreich den
Online-Gamesbereich weiter aus. Heller, leichter, stylischer: Das
Spieleportal RTLspiele.de erstrahlt damit ab sofort in neuer,
übersichtlicher Optik und bietet den Usern rund 1.000 spannende
Online-Games sowie neue Features.
Michael Heise, Leiter Online und Teletext bei RTL interactive:
"Online-Gaming ist ein wachstumsstarker Markt, an dem wir mit unseren
Angeboten für casualorientierte sowie Core-Gamer noch stärker
partizipieren werden. Nach dem erfolgreichen Start der
Internationalisierung des Gamechannel setzen wir den Ausbau unserer
Gaming Angebote mit dem Relaunch von RTLspiele.de weiter fort. Bei
der Entwicklung der neuen Spielesites haben wir noch stärker die
Bedürfnisse und Interessen der Gamer einfließen lassen."
RTLspiele.de bietet den Spielefans durch eine runderneuerte, klare
und freundliche Struktur ab sofort ein noch besseres Spielerlebnis.
Durch die prominent platzierte Suchfunktion und eine daran
angebundene Flyout-Navigation mit allen Spielekategorien von A bis Z
findet der User sein Lieblingsspiel schon mit wenigen Klicks. Ob
Action-, Adventure-, Farm-, Geschicklichkeits-, oder
Simulations-Spiel - der Weg zu Topgames wie "Farmerama", "Bubble
Saga", "Bonga Online" oder "Shakes and Fidget" ist schnell und
einfach. Auch beliebte Klassiker wie das "Wer wird Millionär?
Trainingslager" dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Eine
"TV-Box", präsentiert oben rechts auf der Seite prominent platziert
zusätzlich aktuell im TV beworbene Games und macht diese durch einen
Klick erreichbar. RTLspiele.de richtet sich an eine vornehmlich
weibliche Zielgruppe der Casual Gamer und deckt mit Browser-, Skill-,
Download- sowie Online-Minigames alle wichtigen Gaming-Bereiche ab.
Kooperationspartner sind unter anderem Bigpoint, King.com, Intenium
und Playa Games.
Über ein individuelles Profil kann der User die Spiele bewerten
und eine Liste mit seinen Lieblingsgames zusammenstellen. Darüber
hinaus ist es möglich, sich mit anderen Spielern zu vernetzen und
auszutauschen. Der Login findet entweder über RTLspiele.de oder die
Anbindung an ein soziales Netzwerk statt. Ab sofort gibt es
zusätzlich ein neues Belohnungssystem, über das die Spieler
ausgezeichnet werden können. Dabei werden sogenannte "Badges" für
erbrachte Spielleistungen und Aktivitäten vergeben und können der
Community präsentiert werden. Es ist beispielsweise möglich, der
Top-Player eines bestimmten Spiels zu werden.
Das vor mehr als zehn Jahren von RTL interactive entwickelte und
seitdem erfolgreiche RTLspiele.de erreicht bis zu 4,4 Millionen
Visits nach IVW und gehört zu einem der reichweitenstärksten
Gaming-Angebote im deutschen Internet. Das Portal ist bei RTL.de
unter dem Navigationspunkt Spiele integriert (http://spiele.rtl.de/).
Beworben wird der neue Auftritt von RTLspiele.de ab Mitte Mai mit
einem emotionalen TV-Spot bei RTL und auf den Plattformen von RTL
interactive.
Pressekontakt:
Marius Koch, Volontär Unternehmenskommunikation RTL interactive
Telefon 0221-45674222
marius.koch@rtl.de
Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation RTL interactive
Telefon 0221-45671501
thomas.bodemer@rtl.de