fit und munter - Neuer Bürostuhl 350 iQ - Treibstoff für Körper und Geist

fit und munter

Neuer Bürostuhl 350 iQ - Treibstoff für Körper und Geist

Blickt man in die Statistiken der Berufskrankenkassen, Rubrik Arbeitsplätze, weißman um die Sitzprobleme. Viel Problematik entsteht, weil die Körper- und Bewegungslogik des Menschen während des Sitzens auf"normalen"Stühlen nicht funktioniert. Beim neuen 350 iQ aus dem Hause Bioswing ist der Name Programm, der Bürostuhl arbeitet eigenständig intelligent und körperlogisch ergonomisch, er liefert so Treibstoff für Körper und Geist.
Basis einer funktionellen Lösung ist der neuronale Dialog, der das steuernde Nervensystem auch während des Sitzens anregt und mit den nötigen und richtigen Impulsen versorgt. Neurologen, Ergonomen und Mediziner fordern es schon lange: Einen Bürostuhl, der diese Kriterien erfüllt, der mitdenkt und mit dem Ergonomie im Sitzen selbstverständlich funktioniert. Denn erhält der "Zentralrechner" im Kopf auch während des Sitzens einen rhythmischen Input, werden die natürlichen Steuerungsprozesse automatisch ausgelöst und die körperlogischen Vorgänge können sich entfalten. "Genau damit aber ist der Bürostuhl von der Stange überfordert", weiß Markus Haider von Haider Bioswing.

Die Bioswing-Technologie im neuen Bürostuhl 350 iQ bringt exakt hier ihre Stärken ins Spiel: Hocheffiziente Schwingelemente im 3D-Sitzwerk erfühlen die Dynamik des Menschen und regieren daher selbst auf minimale Bewegungen. Dadurch werden - via Kopf - genau die entscheidenden Muskelgruppen mit den nötigen Impulsen versorgt. Das Sitzsystem trägt dafür Sorge, dass Ergonomie, Bewegung und Rhythmus perfekt, automatisch und körperlogisch korrespondieren. Die Muskulatur wird trainiert und stabilisiert, die Bandscheiben werden entlastet. Nebenbei ergibt sich noch ein weiterer positiver Effekt: Nervenzellen vernetzen sich vermehrt, es entsteht ein neuronales Feuerwerk. Bioswing liefert so Treibstoff für Körper und Geist, steigert so geistige Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.

Zusätzlich unterstützend ist im Bioswing 350 iQ eine permanent körpersynchron wirkende Beckenbalance integriert, die ebenso automatisch funktioniert. Jede wechselnde Sitzposition oder Gewichtsverlagerung verändert die Neigung der Sitzfläche, wodurch die gewünschte Beckenkippung erfolgt und die Wirbelsäule dabei in ihrer natürlichen Doppel-S-Form unterstützt. Haltungswechsel begleiten zudem eine rückendruckgeregelte VarioBackMatic, eine ergonomisch geformte höhenverstellbare Rückenlehne mit eingepolstertem Lumbalkern sowie serienmäßig eine manuelle Sitztiefenverstellung per Schnellversteller.

Testsieger

Das Bioswing-Sitzsystem landete im Vergleich zu anderen, besonders ergonomischen Büroarbeitsstühlen, bei einem unabhängigen Test des Instituts für Arbeitschutz in Sankt Augustin auf dem 1. Platz, es erhielt in allen Fragen zu Komfort, Dynamik, Auswirkungen auf die Gesundheit und Unterstützung der Tätigkeit die besten Bewer-tungen. Zu haben ist der Bürositz 350 iQ mit integrierter Ergonomieautomatik ab 830,- Euro inkl. Mwst. im gehobenen Fachhandel.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: