fit und munter - Genussurlaub in der Wachau

fit und munter

Genussurlaub in der Wachau


Im Hotel-Weingasthof Donauwirt (www.donauwirt.at) erlebt man einen perfekten Urlaub für die Seele. Im Herzstück der Wachau, in Weißenkirchen, liegt das Restaurant und Hotel, das mit einem familiären Ambiente und einer gehobenen Gastronomie zu überzeugen weiß.

Nicht erst seit dem Jahre 2000, als die UNESCO das unberührte Tal entlang der Donau zum Weltkulturerbe ernannt hat, ist die Wachau ein beliebtes Urlaubsziel von Naturliebhabern und Outdoorbegeisterten. Zu Fuß und auch mit dem Rad lassen sich die idyllischen Weinberge und die alten Obstgärten und die verschlungenen Pfade entlang des mächtigen Flusses am besten erkunden. Der Gasthof Donauwirt bietet mit seinen gemütlichen Zimmern ein komfortables Zuhause auf Zeit.

Das Beste aus der Wachau

Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück, das mit regionalen Schmankerln besticht. Die Marille ist allgegenwärtig und findet sich auch auf dem Brot als selbst gemachte Marmelade wieder. Gut gestärkt erkunden Gäste aus aller Welt nun die urtümliche Naturlandschaft der Wachau und erkunden neben der heimischen Flora und Fauna auch die jahrhundertealte Kultur in der Region.

Wachauer Haubenlokal begeistert alle Sinne

Der Wein und die Wachau sind untrennbar miteinander verbunden. Und auch im Weingasthof Donauwirt legt man großen Wert auf einen edlen Tropfen, der die Kreationen der Haubenküche perfekt begleitet. Maria Rosenberger ist nicht nur die Seele des Betriebes, sondern auch das Herz in der Küche und gestaltet so jeden Tag wahre Geschmacksexplosionen mit Produkten aus der Heimat. Entschleunigung ist angesagt im wohl verdienten Urlaub. Fernab von Hektik und Stress kommt man im Hotel Donauwirt (www.donauwirt.at) zur Ruhe und tankt neue Energie in der Wachau.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: