fit und munter - Mehr Transparenz für den interessierten Reisegast

fit und munter

Mehr Transparenz für den interessierten Reisegast

Hirsch Reisen veröffentlicht Kundenbewertungen einzelner Reisebestandteile
Meinungen und Bewertungen anderer Kunden stehen heute bei Verbrauchern hoch im Kurs. Hirsch Reisen, der Spezialist für Studienreisen, geht hierbei in der Reisesaison 2012 neue Wege. Bisher veröffentlichte der Reiseveranstalter aus den Reisebeurteilungen seiner Gäste lediglich den Durchschnittswert aus der Frage "Wie wurden Ihre Erwartungen erfüllt?" im Internet. "Unsere Kunden sollen absolute Transparenz vorfinden", so Andreas Hirsch, Geschäftsführer von Hirsch Reisen. "Deshalb veröffentlichen wir auf unserer Website ab sofort zusätzlich die Bewertungen einzelner Reisebestandteile wie Qualität der Reiseleitung, Qualität der Hotels, Qualität des Reisebusses und Busfahrers sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft."

Damit setzt der Reiseveranstalter aus Karlsruhe im Bereich Internetmarketing die Messlatte wieder einmal etwas höher. Er ist nach eigenen Angaben der einzige deutschsprachige Studienreiseveranstalter, der mit Hilfe eines automatisierten Kundenbewertungssystems, die Bewertungen seiner Reisegäste detailliert im Internet sichtbar macht. Das neue System wurde in Zusammenarbeit mit der Firma KOBEmedia, Wernau entwickelt und die dargestellte Kundenzufriedenheit von TÜV SÜD, München zertifiziert. "Das ist für den potenziellen Neukunden sicher nicht selten der letzte Kick zum Klick. Vertrauen ist die Basis für gute Geschäfte und Transparenz schafft Vertrauen, erst recht wenn Sie von einer Instanz wie TÜV SÜD bescheinigt wird", so Hirsch.

Auf die Frage, warum ein eigenes Verfahren entwickelt wurde, obwohl bereits eine Vielzahl von Bewertungsportalen auf dem Markt ist, entgegnet Hirsch: "Wir haben uns ganz bewusst für dieses Verfahren entschieden. Nur derjenige soll bewerten, der die Reise wirklich erlebt hat. Dadurch schaffen wir höchste Transparenz und ein authentisches Abbild jeder Reise. Durch dieses Verfahren wird die Problematik der "Fakebewertungen", die in Zusammenhang mit Online-Bewertungsportalen oft diskutiert wird, ausgeschlossen."

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: