(Düsseldorf, 15.05.2012) Sommer, Sonne, Reisen: Mit Smartphones können Urlauber an jedem Ort der Welt E-Mails lesen und im Internet surfen. Doch die Nutzung von mobilen Datendiensten im Ausland kann teuer werden - besonders außerhalb der EU. Das neue Internetportal MySimShare.com bietet hierfür eine komfortable und kostengünstige Lösung: Prepaid-SIM-Karten für den Urlaub nicht kaufen, sondern von MySimShare-Mitgliedern mieten. Das Internetportal befindet sich derzeit noch in einer geschlossenen Betaphase, die kostenlose Anmeldung über www.mysimshare.com ist jedoch bereits möglich. Langfristiges Ziel ist eine internationale Vernetzung, in der Startphase stehen die Zielmärkte Deutschland, Türkei und Russland im Fokus.
"Mal eben Fotos auf das Facebook-Profil laden oder nach einem Restauranttipp suchen: Das kann im Urlaub schnell zur Kostenfalle werden. Durch die private Vermietung von Prepaid-SIM-Karten - die Urlauber übrigens in einigen Ländern ohnehin nicht einfach so kaufen können - ermöglicht MySimShare die Nutzung von mobilem Internet im Urlaub, und zwar ohne teures Daten-Roaming", erklärt Basar Seven, Geschäftsführer der to Share GmbH i. G.
Die Sharing-Plattform ist benutzerfreundlich aufgebaut und gewährleistet Sicherheit und Transparenz für alle Seiten: "Der Mieter kann aus einer Vielzahl von Angeboten das passende auswählen, bezahlt über Paypal und erhält per Post seine Miet-SIM-Karte. Die einzelnen Transaktionsschritte können Mieter und Vermieter jederzeit auf dem Portal nachvollziehen. Zeitsparender und kostengünstiger geht mobile Freiheit nicht", so Basar Seven.