Sowas hat man noch nicht erlebt. Man springt allein oder mit der ganzen Familie in die Luft und schwebt sekundenlang über dem UNESCO-Welterbe Aletschgletscher. Der Sprung in das Walliser Sommervergnügen wird von einer Highspeed-Kamera aufgezeichnet und sofort auf YouTube gepostet.
Wenn man im Europa-Park auf das Walliser Dorf zusteuert, sieht man erst mal einen Turm, der sich knapp sieben Meter in die Höhe reckt. Man betritt ihn im breiten Bodenbereich und kommt dann in eine szenische Kulisse, welche einen einmaligen Panoramablick auf denweltberühmten Aletschgletscher freigibt. Jetzt kann man sich entscheiden, wie man springen möchte: alleine, umschlungen mit dem oder der Liebsten oder mit der ganzen Familie. In der Sekunde des Absprungs startet die Kamera und nimmt jede Phase des Schwebens auf, bis man wieder sanft landet. Doch das Beste kommt erst. Sekunden später kann man sein eigenes Schweben über der Walliser Traumwelt auf YouTube bewundern und mit Freunden in Sozialen Netzwerken teilen. Wenn man es nicht dazu schreibt, dass dieser Sprung im Europa-Park stattfand, wird jeder glauben, dass man gerade einen grandiosen Abenteuerurlaub im Wallis erlebt.
Wem der Sprung nicht genügt, der kann im Turm höher klettern und den Gipfel des Matterhorns erklimmen, der auf der Turmspitze mit dem berühmten Gipfelkreuz nachgebildet ist - Gipfelfoto inklusive. Zur Stärkung begibt man sich dann wieder auf festen Boden, wo das Raclette-Dorf zur Verkostung der Walliser Spezialität einlädt. Die Walliser Woche im Europa-Park läuft vom 4. bis 10.6.2012.
Weitere Informationen: Wallis Tourismus, Rue Pré-Fleuri 6, CH-1950 Sion, Tel. +41 (0)27 327 35 70, Fax +41 (0)27 327 35 71, www.wallis.ch, info@valais.ch
Presse Kontakt: MAROUNDPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Vesna Tornjanski,
Lutzstraße 2, D-80687 München, Telefon: +49 (0)89/547118-19, Fax: +49 (0)89/547118-10,
eMail: vtornjanski(at)maropublic.com
Bildrechte: Wallis Tourismus, Thomas Andenmatten