Der Reiseveranstalter alltours und die griechische Zentrale für
Fremdenverkehr haben vereinbart, in den kommenden Wochen die Werbung
für die Feriengebiete in Griechenland zu verstärken. Dazu haben der
Reiseveranstalter und die Tourismusvertretung Griechenlands ein
umfangreiches Maßnahmen- und Marketingpaket geschnürt, um das Image
des Urlaubslandes zu verbessern. alltours Chef Willi Verhuven wird in
einer Anzeigenkampagne in deutschen und österreichischen Fachmedien
persönlich für Urlaub in Griechenland werben. Willi Verhuven hatte
auf der Tourismusmesse in Berlin Politiker aufgefordert, das Land
nicht schlecht zu reden, sondern aktive Maßnahmen zu ergreifen.
"Einiges ist seitdem in Bewegung geraten und zwar in die richtige
Richtung", sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der alltours
Geschäftsführung. Er weist daraufhin, dass der Tourismussektor für
die Genesung der griechischen Wirtschaft eine entscheidende Rolle
spielt. Mehr als 20% des Bruttosozialprodukts wird im Tourismus
erwirtschaftet, andere Sektoren wie die Landwirtschaft hängen
ebenfalls zum Teil am Tourismus.
In den vergangenen Wochen haben viele Hoteliers und
Fluggesellschaften die Preise für Griechenlandurlauber noch einmal
gesenkt. "Die Anstrengungen der Griechen sind bemerkenswert. Vielfach
arbeiten sie bei ungebrochen hohen Qualitäts- und Servicestandards
nur noch zum Selbstkostenpreis. Griechenland ist nach wie vor voll
konkurrenzfähig zu den anderen Urlaubsländern und heißt Urlaubsgäste
herzlich willkommen", so Verhuven.
Neben Preisabschlägen für Hotelübernachtungen und Flüge wurde mit
den Vertretern der griechischen Zentrale für Fremdenverkehr ein
Marketingpaket verabschiedet, um das Image Griechenlands bei den
Urlaubern aus Österreich und DEutschland zu verbessern. Ab der
zweiten Maihälfte wird alltours Radiospots senden lassen, in denen
für den Urlaub in Griechenland geworben wird. Eine Anzeigenkampagne
in Fachmedien und Online-Werbung läuft parallel dazu. Die Reisebüros
erhalten kostenfrei zahlreiche verkaufsunterstützende Werbemittel,
wie zum Beispiel Angebotsposter, Informations-Flyer, Fahnenketten,
Innenleuchten-Poster und Newsletter mit aktuellen Angeboten. "Wir
wollen etwas bewegen, damit der Sommer für das Land kein verlorener
Sommer wird. Noch können wir mit einer Imagekampagne die Lage für die
Zielgebiete am Ägäischen Meer stabilisieren und die Verbraucher
aktivieren", sagte Verhuven.
Pressekontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation
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