Hamburg, 18. Mai: Am Sonntag heißt es: Ab in die Küche, denn es ist World Baking Day! Menschen auf der ganzen Welt sind dazu aufgerufen, Kuchen, Torten und Kekse zu backen - und sie an ungewöhnlichen Orten zu fotografieren. So soll die Freude am Backen gefeiert und geteilt werden.
Kuchen-Genuss: Der World Baking Day ist ein Tag für alle, die gern backen. Ob erfahrene Konditoren oder private Gelegenheitsbäcker - alle sind aufgerufen, am Sonntag köstliche Erdbeertorten, Marmorkuchen, Haselnusskekse oder andere Back-Werke zuzubereiten und so ihre Begeisterung für das Backen zu teilen. Denn neben dem Spaß am Backen und dem köstlichen Duft, der sich dabei im ganzen Haus verbreitet, gibt es noch einen weiteren Anreiz, den Mixer zu schwingen: Familie und Freunde freuen sich über die leckere Aufmerksamkeit und ein gemütliches Kaffeetrinken und Kuchenessen im Kreise der Liebsten macht auch den Bäcker selbst glücklich.
Kreativität gewinnt: Anlässlich des World Baking Days steht aber nicht nur der Kuchen an sich im Mittelpunkt: Mit der Aktion #caking, die an die mittlerweile weit verbreitete Bewegung #planking angelehnt ist, wird zusätzlich dazu aufgerufen, die leckeren Back-Werke an ungewöhnlichen Stellen zu fotografieren. Ob in einer Telefonzelle, auf der Autobahnbrücke oder auf einem einzelnen Pfahl am Rande der Elbe - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Bilder können anschließend über die Homepage www.worldbakingday.de eingereicht werden. Wer seinen Kuchen am verrücktesten Platz ablichtet, wird mit einem backtypischen Gewinn belohnt.
Der World Baking Day: Der World Baking Day findet am 20. Mai 2012 erstmals statt und wird von Rama Cremefine und Sanella unterstützt. Es ist ein Tag, an dem Menschen auf der ganzen Welt ihre Begeisterung fürs Backen feiern und die Freude an Kuchen, Torten und Keksen mit anderen teilen können.
Bilder zum World Baking Day finden Sie unter www.worldbakingday.de oder unter www.facebook.com/worldbakingday.