Quoka.de zählt seit 29 Jahren zu einem der Pioniere für Kleinanzeigen in Deutschland und feiert in diesem noch jungen Jahr bereits beachtliche Erfolge: Im März 2012 verzeichnete das Portal für kostenlose Kleinanzeigen trotz der Osterfeiertage mit über 15 Millionen Visits* und mehr als 128 Millionen Page Impressions* ihre absoluten Spitzenwerte seit dem Launch der Seite quoka.de. "Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese überragenden Zahlen von unseren User ein direktes Feedback bekommen - kostenlose Kleinanzeigen sind und bleiben in Deutschland ein großes Thema.", so Nina Christin Müller, Leitung des Online Marketing der Quoka GmbH.
Im Mai erreichte quoka.de einen weiteren großen Meilenstein und erzielte den beeindruckenden Höchstwert von 5 Millionen Anzeigen online und bietet somit die größte Auswahl an Angeboten und Gesuchen, regional sowie auch bundesweit. Die Top-Rubriken sind ganz eindeutig der "Tiermarkt", der "Automarkt" sowie "Haushalt & Möbel". Saisonal zeigt sich aber auch, dass vermehrt in den Bereichen "Urlaub & Reise" und auch unter "Wellness & Gesundheit" gesucht und gefunden wird.
Mobiles Inserieren und Finden mit der iPhone-App
Für das mobile Suchen und Finden stellt quoka.de seit letztem Jahr eine App - aktuell für das iPhone und iPad nutzbar - zur Verfügung. Der große Mehrwert liegt auf der Hand, man kann einfach von unterwegs in über 3 Millionen Angeboten nach neuen Anzeigen aus der Region suchen oder in drei kurzen Schritten kostenlos eine Kleinanzeige mit Bild oder Video aufgeben. "Unsere "Kleinanzeigen to go"-App
wird immer häufiger genutzt und wird durch aktiven Austausch mit den Nutzern stetig weiterentwickelt. Mit dem nächsten Update wird auch das Bearbeiten der am PC erstellten Anzeigen via App möglich sein.", erklärt Müller stolz.
*Quelle (ivw 03/12)