AIR LIQUIDE Medical GmbH präsentiert sich daher dem Fachpublikum auch auf der diesjährigen Medica in Düsseldorf mit einer Vielfalt von Produkten und Serviceleistungen.
Medizinische Gase sind Arzneimittel – und spielen eine wichtige Rolle beispielsweise bei der künstlichen Beatmung, Narkose oder Chirurgie. Die
AIR LIQUIDE Medical GmbH präsentiert sich daher dem Fachpublikum auch auf der diesjährigen Medica in Düsseldorf mit einer Vielfalt von Produkten und Serviceleistungen.
Xenon-Anästhesie auf dem Vormarsch
Nach der arzneimittelrechtlichen Zulassung in Deutschland vor gut drei Jahren hat sich das von Air Liquide unter dem Namen LENOXeTM vertriebene schonende Xenon-Narkosemittel in deutschen OPs weiter durchgesetzt. Eine Narkose mit dieser Air Liquide-Innovation gilt als besonders schonend und sicher. Bei chirurgischen Eingriffen bleibt der Blutdruck des Patienten stabil. Selbst nach mehrstündigen Operationen genesen die Patienten schneller und leichter.
„Zahlreiche Kliniken in Deutschland haben uns über ihre positiven Erfahrungen berichtet“, so Vincent Sommier, Geschäftsführer der AIR LIQUIDE Medical GmbH. Um den Informationsaustausch der Anwender zu erleichtern, gibt es seit kurzem eine spezielle Xenon-Database www.regixuser.com für die interessierte Fachwelt. Auf der diesjährigen Medica erfahren Besucher viel über die Chancen und Möglichkeiten der Edelgas-Narkose und können sich bei Herstellern von Xenon-tauglichen Anästhesiegeräten auch über den praktischen Einsatz informieren.
Medizinische Gase: weit mehr als Sauerstoff
Sauerstoff ist das mit Abstand am häufigsten verwendete medizinische Gas. Allein in Deutschland werden alljährlich rund 15 Millionen Patienten mit dem lebensnotwendigen Arzneimittel versorgt. Da es hierbei insbesondere für das medizinische Personal auf den „gewissen Unterschied“ bei den Gasflaschen durchaus ankommt, stellt Air Liquide mit den Compact medicaAL -Flaschen auf der Medica vor, in deren Kopf bereits alle für die Versorgung des Patienten erforderlichen Armaturen integriert sind.
Gasversorgung bis ans Bett des Patienten
Um die lebensrettenden Gase bis ans Bett des Patienten zu bringen, sind entsprechende Gasversorgungsanlagen in Kliniken das A und O. Air Liquide stellt auf der Medica markterprobte Anlagen und Serviceleistungen vor – von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung.
Medizinische Proben sicher konservieren
Tiefkalt verflüssigter Stickstoff sorgt dafür, dass medizinische Zellen kontrolliert „eingefroren“ werden – so bleiben z. B. Stammzellen, Knochenmark, Spermien oder befruchtete Eizellen sicher konserviert. Mit NICOOL Freezal präsentiert Air Liquide ein multifunktionales Einfriergerät, mit dem die empfindlichen medizinischen Proben in Paletten, Kryoampullen oder Beuteln eingefroren werden können.
Messestand der AIR LIQUIDE Medical GmbH in Halle 11, Stand H55.