Das preisgekrönte Serien-Highlight Glee hat eine ganz
besonders treue Fangemeinde. Immer wieder erreichen SUPER RTL
Zuschriften zahlreicher Gleeks, die um die Rückkehr ihrer
Lieblingsserie auf den Bildschirm bitten.
Derzeit läuft die dritte Staffel in den USA, der deutsche TV-Start
ist bei SUPER RTL für den Herbst geplant. Um die Wartezeit zu
überbrücken, erfüllt der Kölner Familiensender den Fans einen oft
geäußerten Wunsch und holt die zweite Staffel des amerikanischen
Kult-Formats zurück ins Programm. Ab dem 25. Mai können sich die
Zuschauer wieder auf Geschichten von der McKinley High School freuen,
auf verzwickte Beziehungsdramen, echte Gefühle, tolle Songs und
spektakuläre Musikperformances - immer freitags ab ca. 22 Uhr im
Doppelpack.
Aufgrund der großen Resonanz und des kreativen Inputs der "Gleeks"
setzt SUPER RTL ab Dienstag, 29. Mai seine Fan-Aktion auf Facebook
fort. Diesmal ist die Glee-Community aufgerufen, möglichst originelle
und treffende deutsche Episodentitel für die Folgen 56 bis 66
einzureichen. Alle Infos zu der Aktion finden sich unter
www.facebook.com/GleeDeutschland. Wer einen der Titel beisteuert,
kann sich über einen unbezahlbaren Gewinn freuen. Sein Name wird im
Abspann der von ihm benannten Folge gezeigt. Zum Start der Aktion
gibt SUPER RTL die Gewinner der ersten Runde bekannt und
veröffentlicht auf Facebook die elf Episodentitel aus der Feder der
Fans.
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.