fit und munter - Opernfestspiele in der Arena Verona: man beginnt mit Don Giovanni von Mozart

fit und munter

Opernfestspiele in der Arena Verona: man beginnt mit Don Giovanni von Mozart

Die 2012 Veranstaltung der Opernfestspiele in der Arena von Verona wird am 22. Juni beginnen. Die erste Oper ist Mozarts Don Giovanni.

Seit über 100 Jahren eine der wichtigsten und stimmungsvollen Opernveranstaltungen in Italien, sind die Opernfestspiele Verona ab 22. Juni zurück. Große Erwartungen für die 90. Veranstaltung des Festivals und für die Aufführung des Don Giovanni von Mozart, die Oper die für die Eröffnung der Festspiele gewählt wurde. Als eine der wichtigsten Werke des österreichischen Komponisten betrachtet, wird Don Giovanni in Verona mit der Regie von Franco Zeffirelli ankommen, und mit der Orchesterrichtung wird Daniel Oren betraut sein. Nach der Erstaufführung, wird die Mozarts Oper noch fünfmal in Juni und Juli aufgeführt werden, aber bis September wird die Arena der Rahmen für andere Opern sein, die in die Geschichte der Oper und in die Herzen der Musikbesessenen eingegangen sind.

Unvermeidlich ist Aida von Verdi, die mit der Arena von Verona unlösbar und geschichtlich verbunden ist. Aida war die erste Oper, die in der ersten Veranstaltung der Opernfestspiele, die fast vor 100 Jahre geboren sind, aufgeführt wurde. Und das Festival wurde im Jahr 1913 geschaffen, um Giuseppe Verdi im Jahrestag seiner Geburt zu feiern. Darüber hinaus, ist Aida die Oper, die seit 2005 in jeder Veranstaltung aufgeführt wird. Dieses Jahr wird Gianfranco de Bosio mit der Regie der bekannten Oper betraut sein, und auch in diesem Fall wird der Orchesterleiter Daniel Oren sein. Das Programm enthält 16 Aufführungen der Aida, vom 23. Juni bis 2. September.

Noch ein sehr bekannter Komponist, der Protagonist der Verona Oper 2012 sein wird, ist Giacomo Puccini, von dem zwei Opern in Verona aufgeführt sein werden: Tosca und Turandot. Der ersten, die von Marco Armiliato mit der Regie von Hugo de Ana geleitet sein wird, werden 5 Wiederaufführungen vom 18. August bis 1. September stattfinden, und Turandot wird sechsmal vom 4. bis 30. August aufgeführt sein. Der Regisseur der Oper wird nochmal Franco Zeffirelli sein, und mit der Leitung wird sich Andrea Battistoni beschäftigen.

Zahlreich sind auch die Termine mit Carmen von Bizet, die auf der Bühne der Arena den ganzen Sommer vom 30. Juni bis 31. August aufgeführt sein wird. Eine Chance, die Sie nicht verpassen können, wenn Sie eine der bekanntesten und am häufigsten aufgeführten Opern zu entdecken oder wiederzuentdecken, eine Oper die erfolgreich ist, die aber am Beginn wegen eines Themas, das als unmoralisch betrachtet war, keine gute Aufnahme fand. Julian Kovatchev wird das Orchester leiten und mit der Regie wird Franco Zeffirelli betraut sein.

Das Programm des Festivals enthält auch Roméo et Juliette von Charles Gounod: die berühmte Oper wird in der Stadt aufgeführt werden, wo die Geschichte spielen lassen ist, und die aus diesem Grund eines der Lieblingsziele für romantik Wochenende ist. Von Fabio Mastrangelo geleitet und mit der Regie von Francesco Micheli, wird Roméo et Juliette viermal im Juli inszeniert werden.

Ein interessantes und vielfaltiges Programm wie üblich für das Opernfestival der Arena von Verona, das seine 90. Veranstaltung so gut wie möglich feiern wird, indem es dem Publikum die Emotionen und den Zauber schenken wird, die nur die Mischung aus dem wunderbaren Rahmen des Amphitheaters und der Aufführung von einigen der bekanntesten und am meisten geliebten Opern schaffen kann.


Francesca Tessarollo

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: