Köln, 29. Mai 2012; Zum Start in die Grillsaison hat der Direktveranstalter EWTC einen asiatisch-exotischen Tipp: "Babi Guling", ein knusprig gegrilltes Spanferkel, gilt als Barbecue-Genuss und typische Delikatesse auf Bali. Damit Urlauber kulinarische Spezialitäten und kulturelle Vielfalt der indonesischen Insel kennenlernen können, hat EWTC drei neue Rundreisen aufgelegt. Sie bieten jeweils unterschiedliche Schwerpunkte und sind ab sofort buchbar.
Die privaten Touren zeichnen sich durch einen Mix aus Kultur und Entspannung aus. Gäste wohnen in ausgewählten Luxushotels und entdecken Balis Highlights. Die Kombination "Bali in Style" gibt es mit zehn Übernachtungen, Frühstück, Ausflügen, Transfers und Flug ab 1.999 Euro pro Person. Dazu stehen noch "Bali Traditional" und "Bali Erleben" zur Wahl.
Die beste Zeit für einen Trip nach Bali hat gerade begonnen und reicht bis in den September. Während der Trockenzeit herrschen zumeist warme Temperaturen und es fällt wenig Niederschlag. Das Eiland misst etwa die doppelte Größe des Saarlands und lässt sich auf einer EWTC-Rundreise einfach erkunden. Eine Fahrt durch die abwechslungsreiche Landschaft führt vorbei an Stränden, Reisfeldern, Palmen und Vulkanen. Von den Badeorten im Süden geht es über große Teile der Insel und zum kulturellen Zentrum Ubud. Religion spielt auf der "Insel der Götter und Dämonen" eine bedeutende Rolle. In über 10.000 hinduistischen Tempeln feiern Gläubige regelmäßig spirituelle Feste.
Nähere Informationen zu Bali Rundreisen und weiteren Destinationen finden Interessierte auf www.ewtc.de oder unter Telefon 0221-8011120.