Lindlar (nrw-tn). Im LVR-Freilichtmuseum Lindlar können Schulklassen und andere Gruppen ab sofort übernachten. Eine neu eröffnete Herberge bietet ab sofort die Möglichkeit, gleich mehrere Tage die Bildungs- und Freizeitangebote des Museums und der Region zu nutzen.
Sieben Schlafräume mit insgesamt 40 Betten stehen in der barrierefreien und behindertengerecht ausgestatteten Herberge im Gut Dahl zur Verfügung. Übernachtungsgäste können sich während ihres Aufenthaltes verpflegen lassen oder die Küche zur Selbstversorgung nutzen. Der Aufenthalts- und Speiseraum der neuen Unterkunft kann auch als Tagungsstätte genutzt und separat gebucht werden.
Die Herberge befindet sich im Gebäude Gut Dahl, das in Wülfrath ab- und auf dem Gelände des LVR-Freilichtmuseums wieder aufgebaut worden ist. Das historische Anwesen aus dem 18. Jahrhundert besteht aus einem gut erhaltenen Wohnstallhaus sowie einer Remise und einer Scheune, die aufgrund ihres schlechten Zustandes neu gebaut werden mussten. In diesen Gebäudeteilen ist nun die Herberge untergebracht.
Weitere Informationen zur Museumsherberge, Buchungen und Preisen erhalten Interessierte montags und freitags von 10 Uhr bis 13 Uhr bei der Museumsherberge im Gut Dahl unter Tel: 02266 / 74 19 21 11, Fax: 02266 / 47 19 21 33 oder per Email an museumsherbergeimgutdahl@rheinlandkultur.de.
Internet: www.bergisches-freilichtmuseum.lvr.de
Pressekontakt:
Landschaftsverband Rheinland (LVR), Bergisches Freilichtmuseum
Thomas Trappe
Telefon: 02266/9010-129
Fax: -200
bergisches-freichtlichtmuseum@lvr.de