fit und munter - Exklusives Rezept für Carpe Diem Kombucha von Cornelia Poletto

fit und munter

Exklusives Rezept für Carpe Diem Kombucha von Cornelia Poletto

Gepökelter Indianerbüffel mit Steinchampignons und Parmesanchips
Indianerbüffel ist ein außergewöhnlicher Gaumen- und Seelenschmeichler. Die Wildwestrinder sind Lieferant des sehr mageren Bisonfleisches, welches ideal für eine gesundheitsbewusste Ernährung ist. Das wunderbar zarte Fleisch zergeht auf der Zunge wie Butter - perfekt um für den Sommer schmackhaft in Form zu kommen.

Zu diesem Genuß empfiehlt Cornelia Poletto Carpe Diem Kombucha Cranberry als idealen Begleiter.

Carpe Diem Kombucha trägt zum Gelingen einer jeden Mahlzeit bei. Bis zu 20 unterschiedliche Aromen entdecken Sommeliers in jeder der drei Sorten Classic, Quitte und Cranberry. Diese geschmackliche Vielfalt macht Carpe Diem Kombucha zum perfekten Essensbegleiter.

Zutaten für 4 Personen:

Für das Fleisch: 500 g Bisonfilet (ersatzweise Hirsch- oder Rinderfilet), jeweils 1 El frischer Thymian, glatte Petersilie und Rosmarin, gehackt, 100 g Gewürze ( Pfefferkörner, weiß, schwarz, grün und Szechuan, Wacholder und Piment), 50 g Cranberries, 150 g Zucker, 250 g Salz, 2 El Grappa
Für Salat und Parmesanchips: Ca. 150 g Blattsalate, z.B. ( Rucola, gelber Löwenzahn, Portulak, Radicchio, Eichblatt), 12 Steinchampignons, 2 El bestes Olivenöl, 1 El Balsamico tradizionale, 1 El Trockenbeerenausleseessig, Fleur de Sel, Pfeffer aus der Mühle, 40 g frisch geriebener Parmesan.

Das Bisonfilet abwaschen und trocken tupfen. Die Gewürze im Mörser zerstoßen, die Cranberries grob hacken.
Alle Kräuter, Gewürze und Cranberries miteinander vermischen und das Bisonfilet darin wälzen, bis es von allen Seiten bedeckt ist. Zucker, Salz und Grappa mischen und das Fleisch darin mit Folie einpacken. Mit Alufolie einrollen und 48 Stunden kalt stellen. Aus der Folie wickeln und mit Küchenkrepp trockentupfen.

Die Salate putzen, waschen und in der Salatschleuder trocken schleudern.

Den geriebenen Parmesan in eine beschichtete Pfanne streuen und unter dem Grill goldgelb schmelzen lassen. Aus der Pfanne nehmen und auf Backpapier auskühlen lassen.

Zum Anrichten die Salate in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl, Essig, etwas Salz und Pfeffer marinieren.
Das Bisonfilet in dünne Scheiben schneiden. Die Blattsalate auf vier Tellern anrichten, mit den Bisonscheiben belegen, die Steinchampignons hobeln und darüber geben. Mit leicht gebrochenen Parmesanchips ausgarnieren.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: