fit und munter - Flug-Portalbetreiber Travel Viva AG steigert im ersten Quartal 2012 Ticketverkau

fit und munter

Flug-Portalbetreiber Travel Viva AG steigert im ersten Quartal 2012 Ticketverkau

Flug-Portalbetreiber Travel Viva AG steigert im ersten Quartal 2012 Ticketverkauf um über 18%

Zahl der Paxe (Passagiere) steigt im ersten Quartal um über 20.000 ?? Betriebsergebnis vor Steuern deutlich erhöht ? Wachstumsstrategie wird offensiv fortgesetzt

Aschaffenburg, 30. Mai 2012 - Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Travel Viva AG (ISIN DE000A0HNGF2) kann auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012 die erfolgreiche Entwicklung des Vorjahres fortführen.

Parallel zu einem stark angestiegenen Betriebsergebnis erhöhte sich die Anzahl der Reisenden (Paxe). Sie kletterte im ersten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 18,8% auf 129.310 ? ein neuer Rekordwert für die Travel Viva.

Dazu Oliver Trompke, Vorstandsvorsitzender der Travel Viva AG: "Die herausragenden Zahlen lassen sich vor allem auf die aktuelle Wachstumsoffensive und den damit verbundenen Ausbau der Marktposition zurückführen".

Die Expansion wird von der innovativen Buchungs-Technologie und dem bewährten airline-direct-Konzept vorangetrieben und ermöglicht dem Unternehmen einen effizienten Markteintritt im europäischen Ausland.

Mitte 2011 startete der Internetvertrieb mit der Übernahme von drei Portalen im rasant wachsenden polnischen Markt seine offensive Strategie. Schon Mitte Dezember 2011 kam mit airline-direct.es in Spanien ein Flugportal dazu, mit dem die Travel Viva AG schnell Marktanteile gewinnt, da es mit dem benutzerfreundlichen Buchungssystem eine wichtige Position im spanischen Markt besetzen kann.

Die Strategie, auf Wachstum zu setzen, wurde auch bei den Werbekosten konsequent verfolgt, die um 10,6% im Vergleich zum Vorjahresquartal erhöht wurden.

Die Fulfilmentkosten stiegen aufgrund der erhöhten Fallzahlen um ca. 13 % an, gleichzeitig konnte jedoch das Vorsteuerergebnis per Pax erheblich gesteigert werden und die Kostensteigerung mehr als ausgleichen.

Die wachstumsorientierte Geschäftsstrategie soll weiter fortgesetzt werden und die Travel Viva AG auf Erfolgskurs halten. Für das Geschäftsjahr 2012 erwartet das Unternehmen weiterhin eine expansive Entwicklung und ein positives Jahresergebnis.


Über Travel Viva:

Die Travel Viva AG mit Sitz in Aschaffenburg ist auf den Internet-Vertrieb von Linien-, Charter- und Low-Cost-Flügen sowie Zusatzleistungen (Hotels, Mietwagen, Reiseversicherungen etc.) an Endkunden spezialisiert. Die Travel Viva betreibt im DACH-Markt erfolgreich die vom TÜV Süd zertifizierten Online-Reiseportale www.airline-direct.de und www.billigflug.de als Leadmarken sowie die weiteren Zielgruppenportale www.traveltopia.de, www.tbooker.de und www.e-flights.de. International ist die Gesellschaft mit den Reiseportalen www.airline-direct.pl, www.taniebilety.pl, www.a1r.pl und www.ticketplus.pl in Polen sowie www.airline-direct.es in Spanien aktiv. Die Tochtergesellschaften maxviva Technologies AG, ASNM New Media AG und Flight One Reiseservice GmbH sind zusätzlich in Marktsegmenten wie Softwareentwicklung, Softwarebetrieb, Online-Marketing und PR sowie Kundenservicecenter aktiv.
Das Produkt- und Angebotsportfolio umfasst im DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) über 400 Fluggesellschaften und 3,5 Millionen Flugtarife, weiterhin alle namhaften Reiseveranstalter wie TUI, FTI, Thomas Cook, Alltours, Öger, etc., Lastminute-Angebote sowie weltweit über 50.000 Hotels, Mietwagenvermittlung und Reiseversicherungen.


Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Travel Viva AG
Oliver Trompke, Vorstand
Luitpoldstr. 9
63739 Aschaffenburg
Tel.: +49 (0) 6021 / 45482-0
Fax: +49 (0) 6021 / 4548222
E-Mail: presse@travelviva.de
www.travelviva.de

Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Gutleutstraße 75
60329 Frankfurt
Tel. 069/959083-0
E-Mail: j.gleisner@financial-relations.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: