Zur großen Jubiläumsschau mit vielen Attraktionen hatte die Holzwerkstatt Rhein in Sulzdorf bei Giebelstadt am Sonntag, dem 29. April eingeladen. Ehrengäste wie Landrat Nuss, Bundestagsabgeordneter Lehrieder, Bürgermeister Krämer sowie Walter Heußlein, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken und über 600 Besucher kamen um zugunsten des afrikanischen Schulprojektes Ecole de la Solidarité das 25jährige Bestehen des Unternehmens zu feiern.
Die ausgebildete Artistin Claudia Lindt aus Neuss präsentierte mit außergewöhnlichen Kunststücken das Jubiläumsmöbelstück, den so genannten "Hocker25". Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des Schemels, der vor 39 Jahren als praktische Aufgabe bei der Gesellenprüfung von Firmengründer Burkard Rhein gefertigt wurde. Anlässlich des Betriebsjubiläums wurden 60 modifizierte Exemplare dieses Hockers von den Mitarbeitern der Holzwerkstatt in verschiedenen Holzarten gefertigt und zugunsten des Schulprojektes verkauft.
Bereits am Samstagabend fand für treue Kunden, Partner und Freunde des Hauses ein "Feierabend" statt. Statt Geschenken hatten die Gastgeber um eine Spende für das Projekt Ecole de la Solidarité gebeten.
www.holzwerkstatt-rhein.de
Bildquelle: manuel michel - www.einraumatelier.de