Und auch die immer öfter erscheinenden Berichte von Fleischskandalen und unnötigen, langen Tiertransporten ins Ausland lassen viele Menschen in Bezug auf ihre Ernährung umdenken. Viele Menschen sehen es inzwischen so, dass ein wahrer Genießer sicher nicht nur gerne mit dem Mund isst, sondern auch mit den Augen und dem Herzen. Jedem feinfühlenden, verantwortungsvollen Menschen schmeckt es sicher besser, wenn seine Mahlzeit nicht Elend, Qual und Tod über andere Lebewesen bringt.
Wie das Zitat sagt:
„Es denkt der Mensch zufrieden froh: Ich bin kein Schlächter, blutig roh;
doch da der Mensch kein Wurstverächter, so trägt die Mitschuld er am Schlächter.“
(Eugen Roth, 1895-1976, Dt. Schriftsteller)
Allerdings sind vegetarische Rezepte nicht nur für Vegetarier interessant. Oft stellen diese Gerichte eine gesunde Alternative zum bisherigen Ernährungsplan dar. Vegetarische Menüs sind kein Verlust, im Gegenteil, sie bereichern und sind ein unbeschreiblicher Genuss, der keine kulinarischen Grenzen kennt. Und selbst die Grillfreunde müssen auf nichts verzichten, denn auch das Grillen bietet für Vegetarier alles, was der Gaumen braucht, um sich zu freuen.
Probieren Sie doch einfach mal die Rezepte aus dem Kochbuch „Lecker ohne Totes Tier“ aus und machen ihrem Gaumen eine Freude.
Buchdaten:
Lecker ohne totes Tier, 77 x vegetarischer Genuss
Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-7540-6, Preis: Euro 7,90
Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.