1970 beschlossen die beiden Brüder Ron und Russell Mael, in die Musikbranche einzusteigen. Die beiden Amerikaner hatten aber einen schlechten Start, denn in Zeiten, in denen Rockbands die Charts eroberten, waren ansprechende Melodien und intellektuelle Texte nicht sonderlich gefragt. Es ist daher kein Wunder, dass das erste Album "Halfnelson" ein Flop wurde. Aber die Brüder gaben nicht auf und mit ihrem zweiten Album "Kimono My House" kam der Erfolg. Musikkenner halten dieses Album bis heute für einen Meilenstein der modernen Musik. Die Zuschauer in Berlin werden sich ihr eigenes Urteil bilden können, denn Sparks werden Songs aus diesem Album singen.
Besonders in Europa kam das Duo sehr gut an und hier verzeichneten Russell und Ron in den 1970er Jahren ihre größten Erfolge und gingen auf Tournee. 1976 gingen sie zurück in die USA und produzierten das Album "Big Beat", was allerdings kaum Käufer fand. Erst die Zusammenarbeit mit Giorigo Moroder brachte die Wende und mit "Nummer 1 in Heaven" starteten die Sparks in ihrer Heimat durch. Das Publikum in Berlin wird die ganze Bandbreite der Brüder genießen können, die von Pop über New Wave und Trance bis zu Electro Pop und Dance reicht. Ron am Keyboard und die Stimme von Russell werden auch die Zuhörer in Berlin am 13. Oktober nach wie vor begeistern. Mehr Infos zum Konzert finden Sie hier: http://www.postbahnhof.de/.
Tipp: Verschiedene günstige Hotels in Berlin bei Expedia.de buchen. Weitere Tickets können Sie unter Expedia Eventtickets kaufen.