Er kennt sich aus – er kennt mich – seine Empfehlungen sind wirklich gut.
Nach diesem Prinzip funktioniert der neue Kulturkun.de: Er erstellt aus den Informationen zahlreicher Veranstalter individuelle Tipps für Abonnenten. Jede Woche erhalten sie eine Mail: Was ist bei den persönlichen Lieblingsveranstaltern und was in der eigenen Wohngegend los? Klar, diese Insidertipps werden gerne gelesen und befolgt.
Immer mehr Anbieter melden daher ihre Veranstaltungen direkt an www.Kulturkun.de. Er gibt die Tipps zur rechten Zeit gezielt weiter und vermittelt damit mehr Besucher und eine höhere Bekanntheit.
Positiver Nebeneffekt: Mit regelmäßigen Insidertipps in den Mails des Kulturkun.de pflegen Veranstalter einen engen Kontakt zu potentiellen Besuchern aus der Nähe und zu ihren Fans in der Ferne. Kundenbindung leicht gemacht! Auch interessierte Kulturkun.de-Abonnenten, die den Veranstalter noch nicht kannten, bemerken die vielseitigen Aktionen und kommen früher oder später selbst vorbei.
Kulturkun.de – die wöchentlich persönliche Mail
Veranstaltungen können z.B. planmäßige Sonderaktionen, Führungen, Vernissagen, ein Tag der offenen Tür, Betriebsbesichtigungen, der Weihnachtsmarkt im Museum und vieles andere sein. Kleinkünstler, Veranstalter ausgefallener Events, ein Zirkus oder andere „wandelnde“ Anbieter haben die Möglichkeit, ihre wechselnden Veranstaltungsorte anzugeben – lange im voraus oder nur wenige Tage vorher. Der Kultukun.de verrät alle Insidertipps jeweils am Freitag vor Beginn der Veranstaltung.
Auch Umbauten, geänderte Öffnungszeiten oder ein Winterspecial sind ein guter Tipp für den Kulturkun.de. Das Publikum ist vielseitiger als es je von einem hauseigenen Newsletter erreicht werden kann.
Sonderveranstaltungen für Abonnenten als Besuchermagnet
Wie viele Abonnenten der Kulturkun.de informiert, ist für Veranstalter klar nachvollziehbar. Zum echten Insidertipp werden Veranstaltungen, die eigens für Abonnenten des Kulturkun.de kreiiert sind.
Die Veröffentlichung aller Veranstaltungen ist im Winterhalbjahr noch völlig kostenfrei. Wer sich jetzt als Autor bei www.Kulturkun.de registriert, kann vier Monate lang testen, wie erfolgreich eine gute Kundenbindung ist.