fit und munter - Haustiere vor Zeckenbissen und deren Folgen schützen

fit und munter

Haustiere vor Zeckenbissen und deren Folgen schützen

Hunde und Katzen sind wie Menschen durch Zeckenbisse gefährdet. Der Tiernahrungs- und Tiergesundheitsspezialist Pet-Fit gibt Tipps für bessere Hunde- und Katzengesundheit.
Im Frühjahr und Frühsommer haben Zecken Hochsaison. Vor allem bei warmem und schwülem Wetter breiten sich verschiedene Zeckenarten wie Holzbock, Auwaldzecke und Braune Hundezecke epidemieartig aus. Sie befallen auch Hunde, Katzen und Menschen. Wichtig zu wissen: Wo eine Zecke gefunden wird, finden sich häufig auch mehrere oder viele. In Extremfällen kann es sogar sinnvoll sein, bei Zeckenbefall einen Kammerjäger für die Bekämfung zu beauftragen.

In jedem Fall ist es sinnvoll, Haustiere gegen die Plagegeister zu schützen. Pet-Fit, der Tiernahrungsspezialist aus Norddeutschland, hat nicht nur artgerechte und schmackhafte Nahrung für Hunde und Katzen im Programm. Mit Pet-Fit Ex bietet das Unternehmen auch einen wirksamen Schutz gegen Schädlinge wie etwa Zecken. Pet-Fit Ex besthet aus natürlichen Stoffen wie zum Beispiel Rhizinusöl und enthält keinerlei Giftstoffe. Zudem ist Pet-Fit Ex frei von toxischen Insektiziden,
Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen. Das Mittel kann auch für Jungtiere ohne Altersbeschränkung völlig unbedenklich verwendet werden, ist unschädlich für Mensch und Haustier und dermatologisch getestet. Zudem können Lästlinge gegen Pet-Fit Ex nicht resistent werden.

Sollte ein Haustier typische Anzeichen für eine Infektion mit Borreliose oder Babesiose zeigen (Mattigkeit, Lustlosigkeit, Lähmungen usw.), so kann eine Behandlung zur Ausleitung des Infekts, z.B. mit Bioresonanz, durch eine/n Tierheilpraktiker/in sinnvoll sein.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: