Haustiere leiden unter Zivilisationskrankheiten wie Herrchen und Frauchen. Dazu zählen vor allem Übergewicht und Allergien, Magen-Darm-Erkrankungen und Haut- beziehungsweise Fellprobleme. Wie bei Menschen lassen sich durch Nahrungsumstellung zwar nicht alle, aber viele gesundheitliche Probleme lösen.
Die Fehlernährung von Hunden, häufige Ursache gesundheitlicher Probleme, lässt sich schon an der Liste der verzeichneten Inhaltsstoffe von vielen Futter-Produkten ablesen und zudem anhand der Konsistenz des Futters beweisen:
1. Hunde sind Fleischfresser, sie sollten nicht mit Futter misshandelt werden, das überwiegend aus pflanzlichen Produkten wie Getreide, Soja und Mais besteht.
2. Die Konsistenz des Futters sollte eher feucht als trocken sein - der Mensch als Warmblüter und Mischköstler würde sich freiwillig auch kaum auf eine Nahrung beschränken, die wie Chips, Cracker und Knäckebrot kaum Feuchtigkeit enthält. Warum muten wir eine derartige Trocken-Kost unseren Haustieren zu?
Bitte bedenken Sie:
Trockenfutter ist eine Tiernahrung, die in erster Linie der Bequemlichkeit des Menschen dient!
Wenn Ihr Hund unter Allergien oder anderen Problemen leidet: Bitte testen Sie das neue, glutenfreie Pferdefleischmenü des Tiernahrungsspezialisten Pet-Fit! Durch ausgewählte Zutaten wie Pferdefleisch, Kartoffeln und Karotten ist das
Menü leicht verdaulich und sehr bekömmlich. ES WURDE SPEZIELL FÜR HUNDE MIT NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN gemeinsam mit Tierärzten entwickelt. Das Menü ist GLUTENFREI! Durch ausgewählte Zutaten wie Pferdefleisch, Kartoffeln und Karotten ist das Menü leicht verdaulich und sehr bekömmlich.
Sollten Sie Fragen zur Ernährung Ihres Hundes oder Ihrer Katze haben, bitte kontaktieren Sie mich!
Herzlichst,
Ihre Andrea Hessler