Die einzelnen Tierbotschaften und die schamanischen Sitzungen lassen erkennen, dass weitaus mehr in unseren treuen Weggefährten steckt als wir gemeinhin annehmen. So wird insbesondere das Thema Tod und Sterben aus Sicht der Tiere geschildert, wodurch der Leser vermittelt bekommt, dass dies für die Tiere ein überaus bewussterer Prozess ist und wir sehr viel von ihnen lernen können, sofern wir bereit sind, uns auf diese Ebene einzulassen. Hier erfährt der Leser einen der wichtigsten Aspekte im Schamanismus: Verbundenheit mit allem, was beseelt ist, und somit das daraus resultierende tiefe Wissen, dass alles Lebendige immer auch Wandel bedeutet und wir alle eingebettet sind in den ewigen Kreislauf von Leben und Sterben. Allein schon diese Erkenntnisse ermöglichen weitreichende Heilungen - nicht nur bei den Tieren, sondern insbesondere bei den dazugehörigen Menschen. Tierliebe bedeutet daher auch, diese Wesen, die ihr Leben mit uns teilen, besser zu verstehen.
Dieses Buch vermittelt darüber hinaus aber auch einen Eindruck davon, was Schamanismus wirklich bedeutet. Hier wird insbesondere der Bereich Seelenrückholungen nicht nur sachlich und für den Laien auf verständliche Weise erläutert, sondern durch die vielen unterschiedlichen Sitzungsprotokolle auch anhand praktischer Fälle nähergebracht.
Da es im Schamanismus immer darum geht, die Ursache eines Problems aufzulösen, wird hier sehr deutlich, wie tiefgreifend die daraus resultierenden Heilungsmöglichkeiten sind.
Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die ein Herz für Tiere haben und offen sind für Schamanismus. Mehr über Informationen über Schamanismus, Pina Ferreiro und ihr Buch "Botschafter des Himmels" erfahren Sie unter www.Tunkashila.eu.