An Mundgeruch leidet immerhin ein Viertel der Bevölkerung. Da sich Menschen an ihren eigenen Körpergeruch gewöhnen, fällt es vielen selbst oftmals nicht auf, dass ihre Atemluft unangenehm riecht. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Mundgeruch durch Erkrankungen des Magens hervorgerufen wird. Tatsächlich ist Mundgeruch allerdings keine Krankheit, sondern findet seinen Ursprung in der Mundhöhle, meist am hinteren Drittel der Zunge, sowie in den Zahnfleischtaschen und zwischen den Zähnen. Allerdings ist dauerhafter Mundgeruch von kurzfristigem abzugrenzen. Kurzfristig kommt es bei jedem Menschen hin und wieder zu schlechtem Atem, beispielsweise nach dem Verzehr von Knoblauch oder bei nüchternem Magen.
Ursachen von Mundgeruch dauerhaft bekämpfen mit CB12
Mundgeruch wird in den meisten Fällen durch Fäulnisprozesse verursacht, die durch Bakterien ausgelöst werden, vor allem bei unzureichender Zahnpflege und mangelnder Mundhygiene. Unangenehm riechender Atem entsteht dann, wenn bestimmte Enzyme der Bakterien im Mundraum Nahrungsreste zu Aminosäuren zersetzen. Während diesem Zersetzungsprozess entstehen flüchtige Schwefelverbindungen, also verschiedene Schwefelgase. Diese sind für den schlechten Geruch verantwortlich und werden beim ausatmen als Mundgeruch wahrgenommen. Da über die Nacht weniger Speichel produziert wird, der unter tags das Bakterienwachstum hemmt, leiden besonders viele Menschen vor allem morgens unter schlechtem Atem. Eine normale Mundspülung oder ein spezielles Mundspray überdecken zwar kurzfristig den schlechten Geruch, beseitigen jedoch nicht die Ursache.
Wie wirkt CB12 gegen den Mundgeruch?
CB12 besteht aus einer patentierten Wirkstoffkombination. Diese Kombination aus 0,3 % Zinkacetat und 0,025 % Chlorhexidin kann die übelriechenden Schwefelverbindungen, wie Schwefelwasserstoff, Dimethylsulfid und Methylmercaptan neutralisieren, was in doppelblinden klinischen Studien nachgewiesen wurde. Eine einmalige Spülung mit CB12 reicht in der Regel aus, um Mundgeruch bis zu 12 Stunden vorzubeugen. Um auch morgens schlechten Gerüchen im Atem vorzubeugen bietet sich die Anwendung der CB12-Spülung morgens und abends nach dem Zähneputzen an. Das in CB12 enthaltene Natriumfluorid bietet zudem Schutz gegen Karies.
Weitere Informationen über die Versandapotheke arzneimittel.de, sowie CB12 finden Sie unter www.arzneimittel.de