(NL/1050312200) Die Google Suchmaschine hat im deutschen Internet einen Marktanteil von rund 90 Prozent, weltweit immerhin ebenfalls noch circa 80 Prozent. In der Folge ist es zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) also unerlässlich, den von Google vorgegebenen Kriterien im Suchmaschinen-Algorithmus bei der Suchmaschinenoptimierung für ein gutes Ranking zu entsprechen.
Die Google Suchmaschine hat im deutschen Internet einen Marktanteil von rund 90 Prozent, weltweit immerhin ebenfalls noch circa 80 Prozent. In der Folge ist es zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) also unerlässlich, den von Google vorgegebenen Kriterien im Suchmaschinen-Algorithmus bei der Suchmaschinenoptimierung für ein gutes Ranking zu entsprechen. Hatte sich bis 2010 nicht sehr viel getan - zumindest keine wirklich drastischen Maßnahmen - hat sich das 2011 alles geändert. Zuerst hatte bereits das Panda und Farmer Update von Google hohe Wellen bei der Suchmaschinenoptimierung geschlagen, dieses Jahr nun gab es ein ähnlich starkes Echo in der SEO Gemeinde auf das Google Penguin Update. Obwohl laut den dahinterstehenden Webmastern viele Webseiten eine anscheinend überraschende und negative Abwertung im Ranking erfuhren nach dem 24. April, dem Tag als das Google Penguin Update ausgerollt wurde, kam nichts wirklich Neues und Unbekanntes. Viele SEO Maßnahmen bei der Suchmaschinenoptimierung, von denen Sie schon seit Panda und Farmer und vor Google Penguin Update hörten, dass sie nun greifen würden, wurden mit dem Google Penguin Update erst wirksam.
Zum Artikel: http://www.manuelhack.de/suchmaschinenoptimierung-nach-dem-google-penguin-update/