Über elf Milliarden Euro geben Deutsche nach einer aktuelle Studie der SevenOneMedia jährlich für Kosmetika aus. Von Duftwässerchen bis zur dekorativen Kosmetik - die Auswahl ist groß und jeder Schönheitsartikel hat seinen Preis. Doch lässt sich bei Pflegeprodukten einiges an Geld einsparen. Egal ob Lippenstift, Kajal oder Parfum - es lohnt sich beim nächsten Einkauf beim Online-Händler vorbeizuschauen.
Kritiker argumentieren, dass Verbraucher Kosmetika nicht vor dem Kauf im Online-Shop ausprobieren können. Schnell entscheidet man sich für ein Shampoo oder eine Creme, weil das Pflegeprodukt aus Designaspekten ansprechend wirkt. Um den Geldbeutel nicht zu belasten, sollte man sich daher ausreichend informieren. Sei es im Fachgeschäft oder durch aufmerksames Lesen der Anwenderbewertungen im Shop.
Vorjahressortimente namhafter Markenhersteller oder Sonderposten, um ein Vielfaches günstiger: Oft finden sich im Internet hochwertige Produkte, die man im Geschäft vergeblich sucht. Mit speziellen Sonderaktionen kann der Online-Käufer sogar zu einem Set einer beliebten Pflegeserie kommen und nur die Hälfte dafür bezahlen. Zudem locken viele Anbieter mit Gratisbeigaben zur Bestellung. Auf Gutschein-Portalen wie GuteGutscheine.de finden Verbraucher online oder ab jetzt auch bequem unterwegs per Smartphone Gutscheine und Rabatt für einen günstigeren Einkauf.