Nun verraten wir Ihnen weshalb die legendäre Kohl-Suppe bei einer Diät helfen kann und welche Vor- und Nachteile die Kohlsuppendiät haben kann.
Schnell abnehmen mit Hilfe der Kohl-Suppen-Diät
Bei der Kohlsuppendiät handelt es sich um eine so genannte 24-Stunden-Diät. Also, die Kohlsuppen-Diät wird nur über einen kurzen Zeitraum durchgeführt - in der Regel ca. 14 Tage. Dabei geht es darum, in dieser kurzen Zeitspanne möglichst viel abzunehmen. Die Kohlsuppendiät kommt eigentlich aus den Staaten und wurde vor ungefähr dreißig Jahren erschaffen. Ziel war es, einen Weg zu erfinden bei der man schnell das Gewicht reduzieren kann, bei der gleichzeitig die Verdauung verbessert wird und man zu gleich satt wird. Wer allerdings die Kohlsuppen-Diät erstellen hat, ist heute leider nicht mehr herauszufinden.
Schlank werden mit Hilfe der tollen Kohl-Suppen-Diät
Der Trick von der Kohlsuppen-Diät besteht darin - wie der Name vermuten lässt - am Kohl. Der größte Teil Kohl hat fast keine Kalorien und kann deshalb auch in In extremen Portionen verzehrt werden, ohne, dass man zulegt. Die Kohl-Suppen-Diät geht davon aus, dass man jederzeit so viel Kohlsuppe wie man Hunger hat zu sich nehmen will, allerdings aber auf anderes Essen weg lässt, mit der Ausnahme diese sind zu finden auf dem Diätplan der Kohlsuppen-Diät. Allerdings ist zum Zeitpunkt der Abspeckphase die Kohl-Suppe das Hauptlebensmittel. Hinzu kann man meistens noch Gemüse und Obst, Fisch oder mageres Fleisch, Magermilch- und Vollkornprodukte hinzu. Diese Lebensmittel darf man aber lediglich an bestimmten Wochentagen und in rationierten Portionen essen. Sie sind unter anderem unabdingbar, um die Zufuhr von genügend Vitaminen und Spurenelementen sicherzustellen und etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bekommen. Das Obst dient dabei um vor Heißhungerattacken zu schütze. Da unserer Körper während der Kohl-Suppen-Diät fast keine Kohlenhydrate und Fette geliefert bekommt, besteht ein Wegfall an Energie und der Köper ist gezwungen seine gelagerten Reserven zu verstoffwechseln und überschüssiges Körper Fett abzubauen. Jedoch, wie immer bei einer Diät, sollte man auch bei der Kohlsuppen-Diät auf hinreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Grüner Tee und Leitungswasser eignen sich dafür am besten. Kamillen Tee helfen besonders, die Neben-Wirkungen der Kohl-Suppen-Diät - wie z.B. Blähungen - zu reduzieren.