fit und munter - Burnout mit einer kohlenhydratarmen Ernährung einfach wegessen

fit und munter

Burnout mit einer kohlenhydratarmen Ernährung einfach wegessen

Um neue Energie zu erlangen, sollte man auch an eine Ernährungsumstellung denken. Befürwortet hat sich bei Burnout eine kohlenhydratarme Ernährungsform. Eine Ernährungsumstellung auf Low-Carb bringt neue Energie und die Leistungsfähigkeit kehrt wieder zurück.
Burnout führt langsam zu einem tiefen Absturz und der Leidende kommt an seine Grenzen. Der Körper sowie auch die Seele sind ausgebrannt. Burnout kann alle sozialen Gruppen treffen, von Schülern über Ärzte bis hin zu Arbeitslosen und Rentnern.
Untersuchungen mit Extrem-Sportlern ergaben besorgniserregende Ergebnisse: Der Blutdruck steigt während des Sports gefährlich hoch an, was ernste Folgen für Herz und Kreislauf haben kann und der Körper muss seine Reserven mobilisieren. Irgendwann ist die Leistungsfähigkeit erreicht und es folgt ein tiefer Absturz. Die Betroffenen klagen dann über Müdigkeit und Konzentrationsschwäche bis hin zu schweren Depressionen. Auch Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen und Herzrasen sind Symptome des Burnout-Syndroms. Auch wer sich für unersetzlich in Job wie auch in der Familie hält, macht eher Fehler und verstrickt sich in unwichtigen Details.
Viele internationale Studien beweisen, dass der Verzicht auf übermäßige Kohlenhydratzufuhr den Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung senkt und Stoffwechselentgleisungen wirkungsvoll vorbeugt. Probieren Sie es doch einmal mit einer kohlenhydratarmen Ernährungsform und Sie werden nach ein paar Wochen feststellen, dass Ihre Energie wieder zurück kommt.
Mehr Infos/Rezepte über Low Carb finden Sie zum Beispiel im Buch:
Low Carb Revolution -Kohlenhydratarmes Powerschlemmen
Autoren: ERKUSCH/Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt, ISBN: 978-3-84480-908-4, - auch als E-Book erhältlich (Monat März 2012 wochenlang in der Bestsellerliste).
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: