Leipzig am 07. Juni 2012: Wenn Eduard Prinz von Anhalt und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff zur Geburtstagsgala des deutschen Uradelsgeschlechts der Askanier bitten, lassen 400 geladene Gäste, darunter Prominenz aus Wirtschaft und Politik, Kultur und Medien nicht lange auf sich warten. So auch am vergangenen Wochenende im anhaltinischen Oranienbaum. Die Gäste, darunter Alexander von Bismarck, Albrecht Fürst Faber-Castell, Marie-Luise Marjan oder Dieter-Thomas Heck speisten und feierten im edlen Ambiente der Orangerie, in der schon der europäische Hochadel zu Gast war. Besser bekannt sind die Askanier übrigens als das Haus Anhalt. Kein Wunder also, dass die Feier auch für das Land Sachsen-Anhalt etwas ganz besonderes war.
Die Leipziger Feuerkünstler von Fire&Magic begleiteten das hochkarätige Event mit einem atemberaubenden barocken Feuerwerk. Die feurige Inszenierung ließ die Festlichkeit und die Schlossgärten in einem wunderbaren Glanz erstrahlen und war das Highlight einer durch und durch gelungenen Veranstaltung. "Eine barocke Feuerwerksinszenierung in Kombination mit eigens dafür angefertigten Effekten passte perfekt zu so einer exklusiven Veranstaltung." sagt Felix Münch, Geschäftsführer von Fire&Magic. "Auf diese Weise können ganz besondere Emotionen transportiert werden. So eine Inszenierung bleibt im Gedächtnis und in Kombination mit einem gelungenen Event wird der Tag allen Gästen hoffentlich sehr lange im Gedächtnis bleiben."
Dieses Feuerwerk werden die Besucher, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren, mit Sicherheit so schnell nicht vergessen.