fit und munter - Gingium aus der Versandapotheke mediherz.de bei Gedächtnis Störungen

fit und munter

Gingium aus der Versandapotheke mediherz.de bei Gedächtnis Störungen

Geistig fit zu bleiben, ist kein Zufall. Gingium aus der Online-Apotheke mediherz.de stärkt die Durchblutung und unterstützt so das Gedächtnis.
Ohne Zahlencode oder Passwort lässt sich der PC nicht einschalten und auch der Bankautomat gibt kein Geld. Hier ist ein gutes Gedächtnis gefragt. Damit das auch im Alter so bleibt, unterstützt Gingium aus der Versandapotheke mediherz.de die Gehirnfunktionen.

Wie kommt es zu Gedächtnisstörungen?

Im Lauf der Zeit lässt die Durchblutung von Organen und Gewebe nach und sie erhalten weniger Sauerstoff und Nährstoffe. Besonders empfindlich reagiert das Gehirn auf eine solche Unterversorgung. Es kommt zu Konzentrations- und Gedächtnisproblemen. "Neben Durchblutungsstörungen begünstigen aber auch andere Faktoren wie Stress, Bewegungsmangel oder eine ungesunde Ernährung diese Entwicklung", ergänzt Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Online-Apotheke mediherz.de.

Wie zeigen sich Gedächtnisstörungen?

Altersbedingte Gedächtnisstörungen machen sich zunächst beim Kurzzeitgedächtnis bemerkbar. So sind die Spätnachrichten schon am nächsten Morgen vergessen, während Kindheitserlebnisse ewig in Erinnerung bleiben.

Auswirkungen auf das Leben

Am Anfang ist es nur der vergessene Zahlencode oder eine Telefonnummer, aber nach und nach kann die normale Altersvergesslichkeit auch das Langzeitgedächtnis in Mitleidenschaft ziehen. Vor allem wenn die nachlassende mentale Leistungsfähigkeit Symptom einer Demenzerkrankung wie Alzheimer ist.

Wie kann die mentale Leistungsfähigkeit unterstützt werden?

Wer gesund lebt und sein Gedächtnis immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, bleibt meist auch im Alter geistig fit. Unterstützt werden kann die mentale Leistungsfähigkeit durch Ginkgo-Präparate wie Gingium aus der Versandapotheke mediherz.de. "Der in Gingium enthaltene natürliche Ginkgo-Extrakt schützt nicht nur die Zellen vor freien Radikalen, sondern wirkt sich auch positiv auf die Nervenzellen und die Durchblutung aus", ergänzt Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de. Dabei kann Gingium auch im Rahmen einer Demenz-Therapie zur Unterstützung von Konzentrations- und Gedächtnisstörungen eingesetzt werden.

(Foto: istock)

Weitere Informationen über die Versandapotheke mediherz.de sowie Gingium sind im Internet unter www.mediherz-shop.de/gingium abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.


Gingium Pflichttext

Gingium Wirkstoff: Ginkgo biloba-Blätter-Trockenextrakt; Anwendungsgebiete: Gingium zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch bedingten geistigen Leistungsstörungen im Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes bei Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger Fähigkeiten (dementielles Syndrom) mit den Hauptbeschwerden: Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmungen, Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: