fit und munter - Geschäftsbetrieb der Kaufwelt Baur geht unverändert weiter

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Geschäftsbetrieb der Kaufwelt Baur geht unverändert weiter

Geschäftsbetrieb der Kaufwelt Baur geht unverändert weiter
(NL/1327529712) Da bei einigen Kunden der Kaufwelt Baur Fragen zu diesem Vorhaben aufgetreten sind, informiert die Kaufwelt Baur nun darüber, dass der Verkauf in den kommenden Monaten unverändert weitergehen wird.

Burgkunstadt, 11.06.2012 – In der vergangenen Woche hat die Baur-Gruppe über die Pläne informiert, das Gebäude des Mode- und Kaufhauses Kaufwelt Baur in Altenkunstadt an einen Investor zu veräußern, der es in ein modernes Einkaufszentrum umbauen möchte. Die Baur-Gruppe plant wiederum die Kaufwelt Baur in ein neues Mode- und Sporthaus in diesem neuen Einkaufszentrum zu überführen.
Da bei einigen Kunden der Kaufwelt Baur Fragen zu diesem Vorhaben aufgetreten sind, informiert die Kaufwelt Baur nun darüber, dass der Verkauf in den kommenden Monaten unverändert weitergehen wird. Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur, erklärt: „Unser Geschäftsbetrieb wird in den kommenden Monaten unverändert weiterlaufen. Auch für die kommende Herbst-Winter-Saison haben wir bereits geordert. So werden wir weiterhin der größte Anbieter für Mode und Fashion am Obermain sein!“
Auch die Öffnungszeiten des größten Mode- und Kaufhauses in Oberfranken ändern sich nicht. Aktuell ist lediglich geplant, im Herbst 2013 für rund vier bis sechs Wochen zu schließen, um die Kaufwelt Baur in das geplante Mode- und Sporthaus zu überführen und um die Neueröffnung vorzubereiten. Hierzu Peter-Alexander Hegedüsch: „Das aktuelle Gebäude der Kaufwelt Baur ist so groß, dass der Verkauf ohne Probleme weitergehen kann.“
Auch alle Garantieansprüche von sämtlichen in der Kaufwelt Baur gekauften Waren bleiben bestehen. Hier erläutert Peter-Alexander Hegedüsch: „Selbstverständlich behalten alle Garantieansprüche ihre Gültigkeit. Dies gilt für alle Waren – auch für jene Sortimente, die in dem geplanten Mode- und Sporthaus nicht mehr angeboten werden sollen.“
Die Kundenkarte der Kaufwelt Baur soll ebenfalls in unveränderter Form fortgeführt werden: Bereits gesammelte Bonus-Punkte werden ihre Gültigkeit behalten. Auch in der kommenden Herbst-Winter-Saison sind wieder tolle Highlights und Aktionen für die Inhaber der Bonus-Card geplant.


Über die Kaufwelt Baur:
Die Kaufwelt Baur diente über lange Jahre als „Katalog des Baur-Versands zum Anfassen“. Nach einem großen Umbau im Jahr 2009 und der Entkopplung vom Sortiment des Versandhauses ist sie das größte Mode- und Kaufhaus in Oberfranken. Mit einer Verkaufsfläche von über 20.000 Quadratmetern und zuletzt rund 190 Beschäftigten bietet sie Waren von über 600 Marken an. Sortimentsschwerpunkte liegen in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode, Young Fashion, Schuhe, Schmuck, Parfum, Accessoires, Living und Möbel. Seit dem Jahr 2010 wird sie von Peter-Alexander Hegedüsch geleitet.

Über BAUR-Versand:
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der Otto Group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Rund 75 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I'm walking http://www.imwalking.de und 2006 mit Baur Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus, die Kaufwelt BAUR in Altenkunstadt. Ein eigener Mode-Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel-Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe-Blog kurze Zeit später folgten. Anfang des Jahres 2012 wurde weiterhin ein Karriere-Blog gestartet.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.000 in Oberfranken.

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