Dieses Jahr haben die Heilpraktiker und Interessenten erneut die Möglichkeit, die SIVASH-Produkte auf dem 22. Deutschen Heilpraktikerkongress in Karlsruhe hautnahe kennenzulernen.
SIVASH-Heilerde ist eine sehr interessante Neuheit in der Naturheilkunde. Sie ist ein einzigartiges Peloid (Heilschlamm, Meeresschlick, Soleschlick) mit dem Gehalt an Salz, Magnesium, Brom, Sulfide und Beta-Carotin. Die häufigsten Fälle der Heilerde-Anwendung: Schmerzen in Knochen, Gelenken, Rücken, Arthrose, Arthritis, Gicht, Bandscheibenvorfall, Hammerzehen, Ganglion, Überbein, Fibromyalgie, Muskelverspannungen, Sportverletzungen, Prellungen, Verrenkungen, Hautprobleme, Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzem, Akne, Pickel, Rosacea, unreine Haut, Cellulite.
Das rosa Meer-Badesalz wird in einem Salzgarten auf der Krim durch die natürliche Verdunstung der Sole gewonnen und beinhaltet wertvolle Mineralien sowie Spurenelemente des Meeres. In der Sole des Salzgartens leben seltene Mikroalgen Dunaliella Salina. Zum eigenen Schutz im extrem salzigen Wasser unter der strahlenden Sonne der Krim produzieren die Algen eine große Menge an Beta-Carotin. Dieses gibt der Sole und dem Salz eine natürliche rosa Farbe. Das Meersalz ist ein reines Naturprodukt und wird weder verarbeitet noch gemahlen oder extra getrocknet. Das SIVASH-Badesalz ist neu in EU. Es wird erst seit Herbst 2011 hier vertrieben.
Auf dem Heilpraktikerkongress ist SIVASH am Stand 154 zu finden.