Jetzt wird es ernst: Für Kicker und Grillfreunde beginnt die heißeste Zeit des Jahres
Köln. - Immer wenn unsere Jungs im Stadion einlaufen, versammelt sich die Nation vorm Fernseher. Und nicht weit entfernt davon steht der Grill. Denn das gemeinsame Fußballerlebnis und die Grill-Session mit Familie und Freunden gehören für viele einfach zusammen. Anlässe zum Feiern gibt es reichlich - auch vor und nach dem Fußballfest in Polen und der Ukraine. Es folgt die Tour de France. Die Bundesliga wird 50. Und Ende Juli beginnen in London die Olympischen Sommerspiele.
Auch dann, wenn gerade mal kein sportliches oder gesellschaftliches Großereignis ins Haus steht, zählt das Grillen zu den Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen. Einen besonderen Anlass dazu braucht es ja eigentlich nicht. Denn Gegrilltes schmeckt immer - und grillen macht einfach Spaß.
Wer von Koteletts, Steaks oder Grillwürstchen genug hat, kann ganz leicht auf Geflügel, Fisch und Gemüse ausweichen. Ebenfalls nicht zu verachten sind heiße Folienkartoffeln, Maiskolben, gegrilltes Obst oder Meeresfrüchte. All das sorgt für Abwechslung und gestaltet den Speisezettel gesund und vielseitig.
Grillbriketts sind die erste Wahl der Profis
Bleibt nur noch die Frage nach dem geeigneten Brennmaterial. Profis schwören auf hochwertige Grillbriketts. Sie sind am blauen TÜV-Siegel zu erkennen, eignen sich besonders gut für ausgedehnte Grillfeste und müssen - anders als herkömmliche Holzkohle - nicht so oft nachgelegt werden. Eine gleichmäßige Hitzeentwicklung und die lang anhaltende Glut sorgen dafür, dass Fleisch und Geflügel außen knusprig werden und innen saftig bleiben - damit die Grillparty auch wirklich ein Erfolg wird.
Weitere Informationen im Internet unter www.grillprofi.de.