Regensdorf/Brüttisellen, 14. Juni 2012. - Die Coca-Cola HBC Schweiz, führender Anbieter von alkoholfreien Getränken in der Schweiz, hat sich für die Auslagerung der Salärabrechnung an einen externen Dienstleister entschieden. Den Zuschlag sicherte sich die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG. Der Anbieter externer Personalservices und -dienstleistungen konnte sich mit seinem Outsourcing-Konzept, exzellenten Referenzen und hoher HR-Kompetenz gegen andere Mitbewerber durchsetzen. Seit April 2012 übernimmt TDS die monatliche Salärabrechnung für die rund 1.000 Mitarbeitenden von Coca-Cola HBC in der Schweiz. TDS kümmert sich um den gesamten Abrechnungsprozess auf Grundlage der HR-Software SAP HCM und ist für die Personalverantwortlichen der erste Ansprechpartner für Fragen zur Abrechnung.
"Wir wollten unser Human Resources Management optimieren und von gewissen administrativen Personalaufgaben entlasten", erläutert Erika Dévai, C&B and HR Services Manager bei der Coca-Cola HBC Schweiz. "Als HR-Dienstleister hat uns die TDS Schweiz vollständig überzeugt. Nicht nur ihr bewährtes Konzept, sondern auch die Professionalität, Geschwindigkeit und Verbindlichkeit, mit der die TDS-Mitarbeiter ans Werk gehen, haben uns beeindruckt."
"Wir freuen uns, dass wir mit der Schweizer Coca-Cola HBC ein weiteres renommiertes Unternehmen durch HR Business Process Outsourcing (HR BPO) unterstützen können", sagt Daniel Hieke, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions Switzerland AG. "Durch unsere Personaldienstleistungen schaffen wir den HR-Abteilungen Raum für ihre strategischen Aufgaben. Dass der Gewinn von Coca-Cola auch auf die Referenz eines unserer Bestandskunden zurückgeht, zeigt die Zufriedenheit von Personalleitern mit der Entlastung durch HR BPO."
Weitere Informationen im Internet: http://ch.tds.fujitsu.com.