fit und munter - Das Sonnenalp Resort erhält Tork Stern für Hygiene

fit und munter

Das Sonnenalp Resort erhält Tork Stern für Hygiene


Das Sonnenalp Resort in
Ofterschwang hat "einen Stern mehr" für vorbildliche Hygiene
erhalten. Das luxuriöse 5-Sterne-Haus in den Allgäuer Alpen ist das
erste Hotel, das mit dem zusätzlichen Hygiene-Stern ausgezeichnet
worden ist. "Ein Stern mehr" ist eine gemeinsame Initiative von Tork
und dem Hotel- und Restaurantkritiker Heinz Horrmann. Mit der
Auszeichnung belegen Hotels ihr besonderes Engagement für Sauberkeit
und Hygiene.

Dreißig von dreißig Punkten - das Sonnenalp Resort hat die
Hygieneprüfung, die Voraussetzung für eine Auszeichnung mit dem
Hygiene-Stern ist, mit Bravour bestanden. "Wir haben einen in jeder
Hinsicht ausgezeichneten Betrieb vorgefunden", sagt Rainer Nuss. Der
staatlich ausgebildete Hygieneprüfer und offizielle
Hygiene-Beauftragte der Kampagne "Ein Stern mehr" hat den knapp
vierstündigen Check in Küche und Spülbereich, in den Waschräumen, im
Spabereich und im Restaurant durchgeführt. "Mehr Hygiene ist
tatsächlich nicht möglich. Deshalb haben wir die höchste Wertung
vergeben. Im gesamten Hotel sieht man: Hier steckt ein
funktionierendes Hygiene-Management-System dahinter, das von allen
Mitarbeitern gelebt wird."

Seit Dienstag darf sich das Fünf-Sterne-Haus mit dem zusätzlichen
Hygiene-Stern schmücken. Im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung
nahmen Dr. Anna-Maria und Michael Fäßler, Geschäftsführer des
Sonnenalp Resort, sowie Hans-Joachim Liedke, Prozessmanager für
Hygiene, Sicherheit und Reinigungstechnik, die Urkunde von Katrin
Ferge entgegen, Brand Communications Manager von Tork, sowie von Uwe
Cimander, Tork Key Account Manager. Über die Auszeichnung freuen sich
die Fäßlers: "Unser Hotel lebt von der Zufriedenheit der Gäste. Die
Besucher sollen bei uns vollkommene Entspannung finden und sich um
absolut nichts Sorgen machen müssen - eine gute Hygiene ist für uns
selbstverständlich. Mit dieser Auszeichnung zeigen wir unseren
Gästen, dass wir uns mit allem Engagement für ihr Wohlbefinden
einsetzen", so die Geschäftsführung. "Als Spitzenhotel sind wir ihnen
das schuldig." Lesen Sie weiter unter http://ots.de/bLZeC.
Hochauflösendes Bildmaterial senden wir gerne auf Anfrage.



Pressekontakt:
Tork/SCA
Tel. +49(0)621/7784758
katrin.ferge@sca.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: