Schwäbisch Hall, im Juni 2012. Fußball-Legende Michael Ballack schwitzt nun für KLAFS in der Sauna. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wirbt ab Mai 2012 für den Weltmarktführer im Bereich Sauna und Spa. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen TV-Spots im Herbst 2012 und Frühjahr 2013 sowie ein Fußballtraining für Kinder mit Michael Ballack.
Erstmals in der Geschichte des Unternehmens startet KLAFS eine TV-Kampagne, für die mit Michael Ballack ein prominentes Testimonial gewonnen werden konnte. Der Fußballstar Michael Ballack wusste schon in seiner DFB-Zeit die dort zur Verfügung stehenden Sauna-Einrichtungen von KLAFS zu schätzen. Gemeinsam mit ihm und KLAFS entstand die Idee zur Zusammenarbeit, deren Kernstück TV-Spots auf NTV sowie weiteren Special Interest Sendern im September 2012 und Januar 2013 sind.
Der TV-Spot selbst thematisiert die Wirkungen des Saunabadens im Dreiklang Entspannung, Wohlbefinden und körperliche Fitness. Dabei personifiziert Michael Ballack wie kaum ein anderer als Topsportler die Bedeutung von physischer Aktivität und Gesundheit. Wichtige Elemente des integrierten Konzeptes sind neben den TV-Spots eine ganze Reihe an zugeschnittenen Werbeinstrumenten in Online- und Printmedien. Darüber hinaus werden Sondereditions-Produkte und Testimonial-Aufsteller die KLAFS-Ausstellungen bereichern. Als eines der Highlights der Kampagne wird im Sommer 2012 in einer exklusiven Kooperation mit einem Printmedium die "Ballack-Trainerstunde" für ein Gewinnspiel ausgelost: Bundesweit können so sportbegeisterte Kinder auf Tuchfühlung mit einem der ganz großen Fußballstars gehen und sich die Tricks des Profis für Fußballtechnik aber auch gesunde Fitness abschauen.
Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit gerne bei:
KLAFS GmbH & Co. KG, Tel.: +49 (0)791 501-0, oder im Internet unter www.klafs.com
Zum Unternehmen:
Schon seit 1928 schafft KLAFS Orte der Entspannung für Körper und Geist. Vom einst kleinen Familienunternehmen avancierte die KLAFS GmbH & Co. KG zum weltweit agierenden Branchenführer. Heute arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter daran, die steigenden Ansprüche der Kunden zu erfüllen - und zu übertreffen. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Hotel-Spa. Und das auf der ganzen Welt, mit kompetenter Beratung durch sorgfältig geschulte Fachberater und einem Vor-Ort-Service durch erfahrene Serviceteams.
So verwöhnen KLAFS Sauna- und Spa-Landschaften Menschen auf der ganzen Welt. Zum Beispiel im Dolder Grand Hotel in Zü¬rich/Schweiz, dem Roomers in Frankfurt/Deutschland, dem Eden Roc in Ascona/Schweiz, dem Momentum Spa in Düsseldorf/Deutschland, dem Kral¬lerhof in Leogang/Österreich, dem Mardan Palace in Antalya/Türkei, dem Hotel Arts in Barcelona/Spanien oder dem Shangri-La in Shanghai/China, um nur einige zu nennen.