Joggen ist gesund und deswegen ein beliebter Fitnesssport. Naturgemäß werden die Füße jedoch sehr beansprucht, häufig entstehen kleine Wunden und Risse. Hier nisten sich die Erreger von Fußpilz ein. Da die Füße beim Joggen schwitzen, entsteht im Sportschuh zudem ein feucht-warmes Klima. Dieses regt die Fußpilz auslösenden Fadenpilze stark zur Vermehrung an.
Woran erkennt man Fußpilz?
Anfangs macht sich Fußpilz in aller Regel in den Zwischenräumen der Zehen bemerkbar. Die Haut ist weißlich und aufgequollen oder gerötet. Zwischen den Zehen juckt es und kleine Hautpartikel schuppen ab. Dazu Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de: "Über kleine Hautteilchen verbreiten sich die Erreger rasch im Schuh und überall, wo der Erkrankte barfuß läuft. Bis zum Abklingen des Fußpilzes sollte deswegen penible auf Sauberkeit und Desinfektion geachtet werden!"
Fußpilzbehandlung: Einfach und wirkungsvoll mit Lamisil
Zum Glück lässt sich Fußpilz heute schnell und effektiv selbst behandeln. "Fußpilz sollte beim ersten Auftreten der Symptome behandelt werden, denn dann bekommt man ihn gut in den Griff.", rät Dr. Ursula Jonas von mediherz.de. Lamisil enthält den Wirkstoff Terbinafin, welcher zuverlässig und restlos Pilze abtötet. Ob als Creme, Gel, Spray oder Depotpräparat: Das rezeptfrei erhältliche Medikament lässt den Fußpilz meist binnen einer Woche verschwinden. Wer als Jogger schnell zu Lamisil greift, vermeidet unerwünschte Komplikationen. Eine unbehandelte Fußpilzerkrankung kann sonst nämlich auf andere Körperteile übergreifen und sogar eine lebensbedrohliche Wundrose nach sich ziehen.
Mit Lamisil aus der Versandapotheke mediherz.de die Freude am Joggen erhalten
Wer Sport treibt, freut sich über eine unkomplizierte Behandlung des Fußpilzes. Das Depotpräparat Lamisil Once muss nur ein einziges Mal sorgfältig angewendet werden, dann reichert sich der Wirkstoff bis zu 13 Tage lang in der Haut an und lässt dem Fußpilz keine Chance. Praktisch beim Joggen ist auch die Produktvariante Lamisil Spray aus der Versandapotheke mediherz.de. Die handliche Sprühflasche lässt sich ohne Knautschgefahr in jeder Tasche transportieren. Das Medikament kann hygienisch aufgesprüht werden, ohne dass die erkrankten Hautstellen direkt berührt werden müssen.
(Foto: istock)
Weitere Informationen zu Lamisil finden Sie unter www.mediherz-shop.de/lamisil oder erhalten Sie unter der kostenlosen Beratungshotline (0800) 22 30 300.
Bildrechte: istock.com