Die neue Wanderkarte im Leporello-Format für den Lerchweg - Auf rund 125 km begleitet der neue, als erster Europäischer Qualitätsweg zertifizierte Lechweg den Fluss von seiner Quelle bis zum Lechfall bei Füssen.
Er bietet dabei leichtes Weitwandern durch eine Alpenregion, die gleichzeitig eine der letzten Wildflusslandschaften Europas ist. Drei Regionen und zwei Länder, die vom Lech geprägt sind, werden durchquert. Man wandert vorbei an einer der größten Steinbock-Kolonien Europas, an einem Wasserfall, der wie von Zauberhand jedes Jahr versiegt und wieder neu entspringt, über die längste Fußgängerhängebrücke Österreichs bis zu den Märchenschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau.
PUBLICPRESS gibt nun die passende Karte zum Wanderweg heraus. Der Geseker Verlag hat in Zusammenarbeit mit der Füssen Tourismus und Marketing alles zusammengestellt, was für Wanderer wichtig ist: Die komplette Route von Formarinsee bis Füssen sowie zahlreiche Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Freizeit- und Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke. Die Karte ist im praktischen Leporello-Format gefaltet und, wie alle Wanderkarten von Publicpress, wetter- und reißfest und mit einem UTM-Gitter ausgerüstet, das mittels eines GPS-Gerätes die genaue
Orientierung im Gelände ermöglicht.
Die Wanderkarte "Lechweg, Fomarinsee - Füssen" im Maßstab 1 : 25 000 gibt es für 6,95 Euro im Buchhandel (ISBN 978-3-89920-728-6), unter http://www.publicpress.de und natürlich in den Tourist-Informationen der Region.