Palma/Markdorf. Mallorca ist die bekannteste der Balearen-Inseln und wird unter deutschen Pauschaltouristen gerne als siebzehntes Bundesland gehandelt. Der Massentourismus begann in den 1960er Jahren und bescherte der Insel einerseits den Segen von reichlich Arbeitsplätzen und relativem Wohlstand, andererseits den vergleichsweise schlechten Ruf als Partyinsel, auf der der Sangria aus Eimern fließt. Doch Ballermann und Co. repräsentieren nur einen kleinen Teil. Mallorca bietet dem Besucher einen großen Schatz an Sehenswürdigkeiten, die dem durchschnittlichen Touristen oft verborgen bleiben.
Der Internet-Reiseführer Mallorca-Urlaubsinfo soll hier Abhilfe schaffen und speziell über diese Geheimtipps informieren. Auf der Startseite findet man zunächst allgemeinere Informationen zur Geographie und zum Wetter. Die einzelnen Regionen Mallorcas werden übersichtlich vorgestellt, und Kurzbeschreibungen bieten einen Überblick der Vorzüge Mallorcas. Dem Wandertouristen und Naturliebhaber wird Lust auf mehr gemacht. Die Mittelmeerinsel bietet neben geologischen und kulturellen Highlights vor allem auch eine ausgesprochen artenreiche Flora, sowie zahlreiche Vogelarten, die nur hier heimisch sind. Ebenfalls auf der Startseite findet man Infos zum Golfen, Radfahren und Wandern. Auch diese Freizeitaktivitäten lassen sich wunderbar mit einem Mallorca-Urlaub kombinieren. Komplettiert wird die Übersicht mit Direktlinks zu Mietwagenverleih, Reiseunternehmen und Hotelunterkünften.
Auf den nächsten Seiten gehen die Betreiber von http://www.mallorca-urlaubsinfo.de näher ins Detail und geben ausführliche und wertvolle Auskünfte zu örtlichen Sehenswürdigkeiten. Hier findet man interessante Ausflugsziele wie Strände, Kunst- und Kulturhighlights und Naturparks. Seien dieser nun per Wanderung, Radtour oder mit dem Mietwagen erreichbar - für jeden Geschmack hat das Inselparadies etwas passendes zu bieten. Sehr interessant und lesenswert sind zum Beispiel die geschichtlichen Aspekte, die die Insel zu dem einzigartigen Eiland haben werden lassen, das sie heute ist. Eine Vielzahl an Klostern und Ortschaften erzählen wiederum ihre eigenen einzigartigen Geschichten. Ausführlich wird auch über die mallorquinischen Wochenmärkte berichtet, die einen tieferen Einblick in die einheimische Lebensart zulassen. Des weiteren wird die Hauptstadt Palma de Mallorca vorgestellt. Sie ist der wirtschaftliche und kulturelle Mittelpunkt der Insel und versprüht ihren mediterranen Flair noch weitgehend unberührt von Phänomenen des Massentourismus. Auch hier gibt es einiges zu entdecken, womit man auf den ersten Blick vielleicht nicht gerechnet hätte. Die nächsten Seiten widmen sich detaillierter den bereits oben erwähnten Freizeitaktivitäten Golf, Radfahren und Wandern. Hier finden sich umfassende Informationen und Insidertipps zu dem jeweiligen Thema. Ausführlich wird beschrieben, wo und wann man als Urlauber die besten Möglichkeiten findet, worauf im einzelnen zu achten ist und wie man sich am
besten vorbereitet. Weiter geht es mit nützlichen Infos zu organisatorischen Themen. Man findet hier Daten und Kontaktinformationen von Fluganbietern, und kann bei Interesse sogar gleich einen Flug buchen. Ebenso findet man Vermittlungsangebote zum örtlichen Mietwagenverleih. Ein Mietwagen empfiehlt sich unter Umständen, denn manche Ausflugsziele auf der Insel sind sehr entlegen und ohne Auto schwer erreichbar. Unter der Überschrift Orte werden die mallorquinischen Dörfer und Städte näher beschrieben. Sei es die Hauptstadt Palma de Mallorca oder Porto Cristo mit seinen Tropfsteinhöhlen - jeder dieser meist malerischen Orte hat seinen eigenen Charme, und gewährt interessante Einblicke in die Seele Mallorcas.
Ebenfalls äußerst nützlich sind die Informationen, die auf den folgenden Seiten zu finden sind. Hier gibt es zum Beispiel das aktuelle Wetter, eine Wettervorhersage, Tipps zu den besten Reisezeiten, eine Landkarte zum Runterladen, sowie weiterführende Buchtipps. Denn eins steht fest: je besser man informiert ist, umso mehr kann man aus dem Urlaub herausholen.