fit und munter - Aus WORLD wird KIDS - neuer Name, gleicher Spaß Das zweisprachige Kindermagazin

fit und munter

Aus WORLD wird KIDS - neuer Name, gleicher Spaß Das zweisprachige Kindermagazin


22.06.2012 - Mit weltweit sechzehn
Kinderredaktionen ist NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS das größte und
erfolgreichste Kinderzeitschriftenkonzept der Welt. Ab sofort liegt
auch die deutsche Ausgabe - bisher bekannt als NATIONAL GEOGRAPHIC
WORLD - unter dem neuen Namen NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS am Kiosk.
Damit ist der Titel zukünftig noch klarer als Kindermagazin der
Marken- und Magazinwelt von NATIONAL GEOGRAPHIC erkennbar.

Pünktlich zu den Sommerferien liefert die große, ab heute
erhältliche KIDS-Sommerausgabe 7/8 gleich eine Extradosis Spaß: Mit
der großen Rätsel-Beilage "Marvi´s big Summer Fun" präsentiert das
zweisprachige Kindermagazin auf sechzehn Seiten spannende Rätsel,
Bastelanregungen und Spiele. Außerdem wird der neue 'Kinderbeirat'
präsentiert: Die aus Kindern zwischen 8 und vierzehn Jahren
zusammengesetzte Experten-Crew wird ein Jahr lang beraten und
mitentscheiden, wie KIDS inhaltlich und optisch gestaltet werden
soll.

Mit der Ausgabe 9/2012 wird dann ein besonderer Publikumsliebling
fortgeführt: Der erfolgreiche Schreibwettbewerb mit der
Schriftstellerin Cornelia Funke (Tintenwelt-Trilogie) geht in die
dritte Runde. Nachwuchsautoren bis vierzehn Jahre haben ab August die
Möglichkeit, einen von drei Satzanfängen der Bestseller-Autorin als
Anlass für ihre Kurzgeschichte zu nehmen und tolle Preise zu
gewinnen.

Auch bei NG KIDS stets im Mittelpunkt des Geschehens: Chefreporter
Ratte Marvi Hämmer und seine Englisch sprechenden Reporter-Kollegen,
die interessante Lese- und Hörabenteuer über Tiere, Natur,
Geschichte, Technik und fremde Länder moderieren. NATIONAL
GEOGRAPHIC KIDS und Marvi Hämmer zeigen den jungen Leserinnen und
Lesern die Welt, regt sie mit tollen Bildern und zahlreichen
zweisprachigen Umwelt- und Tierreportagen zum Mitmachen, Nachmachen
und Mitreden an und zeigen ihnen, wie sie mit Spaß Englisch lernen
und sich für die Umwelt engagieren können.

"Es ist ein Privileg, aber auch eine große Verantwortung in der
heutigen Zeit ein Kindermedium machen zu dürfen. Dabei ist das
Geheimrezept sicher der Spaß an der Arbeit mit und für Kinder und die
Bereitschaft die Welt auch mit Kinderaugen zu sehen", sagt
Redaktionsleiterin Kerstin Bode. "Mit dem engeren Kontakt zu unseren
jungen Leserinnen und Lesern und unseren spannenden Aktionen werden
wir sicher auch zukünftig den Nerv der 'Kids' treffen." Bodes Fazit:
"Neuer Name, gleicher Spaß. Aus WORLD wird KIDS, sonst ändert sich
nix."

Über NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS

NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS richtet sich an Schulkinder zwischen 8
und 14 Jahren und überzeugt mit herausragenden Fotos, spannenden
Reportagen, Mitmach-Elementen und englischer Sprachvermittlung. Mit
weltweit 16 Kindereditionen ist es das größte
Kinderzeitschriftenkonzept der Welt. Die Ratte Marvi Hämmer und seine
Englisch sprechenden Reporter moderieren die Lese- und Hörabenteuer
über Tiere, Natur, Geschichte, Technik und fremde Länder. Wild Cards
zum Spielen und Sammeln, das Hörbuch und englische Texte im Heft
fördern die Sprachentwicklung. Dabei stehen Tier- und Umweltschutz
besonders im Mittelpunkt - getreu dem Motto der NATIONAL GEOGRAPHIC
SOCIETY "Inspiring people to care about the planet". NATIONAL
GEOGRAPHIC KIDS erscheint 10-mal im Jahr und ist inklusive Hörbuch
zum Copypreis von 5,30 Euro im Handel erhältlich.
www.nationalgeographic.de/KIDS



Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS
Kommunikation/PR
Anette Biele
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
Email: Biele.anette_fr@guj.de
www.nationalgeographic.de

NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.nationalgeographic.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: