Wir haben aus dem tropischen Indien, woher viele Schwarztees stammen, dazu einige Anregungen mitgebracht. In Assam z.B. herrschen keine "angenehmen" 27°C, sondern oftmals bis zu 40°C und mehr. Auch die Luftfeuchtigkeit ist viel höher und reicht oft nahe an die 100% relativer Feuchte heran. Das macht das Arbeiten dort oft sehr anstrengend.
Und wissen Sie, was die Menschen dort machen, die in dieser Hitze arbeiten und leben? Sie trinken warmen (nicht heißen), schwarzen Tee in stetigen, aber eher kleinen Schlucken. Oft setzen sie dem Tee statt Zucker noch Salz zu, um den Salzverlust beim schwitzen auszugleichen.
Warmer Tee ist das ideale Mittel um unsere Körpertemperatur zu regulieren und unsere eingebaute Klimaanlage zu stimulieren, nämlich zu schwitzen. Die Verdunstungskälte des Schweißes senkt die Körpertemperatur auf ganz natürliche Weise. Die Temperaturfühler im Körperinnern bekommen ein zusätzliches Hitzesignal, und das führt zu einem ständigen leichten Schwitzen, aber nicht zu sturzbachartigen Schweißausbrüchen. Außerdem gleichen wir so den Flüssigkeitsverlust aus.
Entdecken Sie heute, wie viele wunderbare Schwarzteesorten wir Ihnen anbieten können. Alle natürlich ausschließlich aus kontrolliert-biologischem Anbau. Etwas anderes kommt uns nicht in die OASIS-Tüte und nicht in Ihre Tasse.