München, 3. Dezember 2008 – Bereits zum zweiten Mal werden im Rahmen des „Mazayin Dhafra Camel Festival“ die schönsten Kamele des Mittleren Ostens ausgezeichnet. Vom 23. Dezember 2008 bis 1. Januar 2009 treten die Tiere unter der Schirmherrschaft von Abu Dhabis Kronprinz Sheikh Mohammed bin Zayed Al Nahyan an. „Die Oberschicht des Vorderen Orients ist bei diesem Event zahlreich vertreten. Denn dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Scheichs, sich mit den Royals der anderen Länder zu messen und um den Kauf der Gewinner zu konkurrieren“, sagt Ulrike Borrmann, FTI-Produktmanagerin für den Vorderen Orient.
Bei der zwölftägigen Veranstaltung erwarten die Veranstalter zehntausende Besucher. Sie können beobachten, wie professionelle Züchter ihren Tieren täglich die Haare schneiden und die Hufe maniküren, um sie fit für den Wettbewerb zu machen. Denn die Beurteilung ist streng: Wer hat die schönsten Barthaare, wie sieht die Nase aus, wie lang ist der Hals und wie ist er geschwungen, welcher Höcker hat die ansprechenste Form und welches Fell glänzt am meisten? Den gekrönten Tieren beziehungsweise ihren Besitzern winken Autos und Bargeld als Preise.
FTI bietet passend zum Mazayin Dhafra Camel Festival eine Woche Aufenthalt im Fünf-Sterne-Hotel Le Meridien Abu Dhabi inklusive Flug, Halbpension und einem Silvester-Galadinner ab 2.380 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Die Anlage liegt inmitten einer Grünanlage direkt am Strand.
Das FTI-Programm für den Vorderen Orient ist in über 10.000 Partnerreisebüros, unter Tel. 01805/ 384 500 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig) sowie unter www.FTI.de buchbar
Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Vorderer Orient“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt. Bitte geben Sie bei Abdruck FTI als Quelle an. Gern helfen wir Ihnen unter Tel. 089/2525 6190 weiter.