Das Kletternetz ist dabei als Seilspiel Kletternetz- Ball und als Kletternetz- Seilpyramide erhältlich, sodass man die Variante nutzen kann, die am besten in die Kita passt. Spielgeräte für die Kita müssen aber auch immer sehr sicher sein, damit sich die Kleinen nicht verletzen können. Der Fallschutz bietet dabei eine zusätzliche Möglichkeit, für diese zu sorgen. Die hohe Qualität von dem Kletternetz sorgt aber an sich schon für viel Sicherheit, da das Seilspielgerät für die Kita so gebaut sind, dass nichts passieren kann.
Die Seilspielgeräte für die Kita
Das Kletternetz besticht unter anderem dadurch, dass es ohne ein Fundament aufgebaut werden kann. Dadurch ist auch ein Laie schnell in der Lage, die Seilspielgeräte für die Kita aufzubauen. Das Kletternetz wird mit Hilfe von Rohrsystemen und Knotenpunkten zu einem sicheren Erlebnis. Die Rohrsysteme sind dabei auch gegen Korrosion geschützt und sorgen somit auch für mehr Sicherheit und Langlebigkeit. Die Seilspielgeräte für die Kita bringen den Kleinen sehr lange und viel Freude und sie können sich somit austoben und auch den Ausblick genießen, wenn sie das Kletternetz erklommen haben.
Der Fallschutz für das Kletternetz
Der Fallschutz kann als zusätzliche Sicherheit für die Seilspielgeräte für die Kita genutzt werden. Ein Kunstrasen ist dabei eine Variante, die man als Fallschutz nutzen kann, doch auch Holzhackschnitzel sind möglich. Beide Varianten von dem Fallschutz sind sehr günstig und auch pflegeleicht. Ebenso sind sie sehr sauber und sicher. Die Seilspielgeräte für die Kita sind einfach auf dem Fallschutz zu platzieren und bieten somit eine noch größere Sicherheit für die spielenden Kinder. Vor allem in der Kita ist der Fallschutz sehr gut, da auch keine Verfärbungen auf Kleidungen entstehen können, wenn die Kinder auf diesem spielen.