Ob leckeres Salatdressing, cremige Suppe oder fruchtige Torte - mit einem Klecks Saure Sahne schmecken viele Gerichte einfach besser. Eine leichte Alternative zur Sauren Sahne gibt es ab Juli von Unilever: Rama Cremefine wie Saure Sahne zu verwenden hat mit 5 % Fett halb so viel Fett wie herkömmliche Saure Sahne - und ist dabei besonders cremig.
Wer kennt das nicht: Eine Grillparty macht ohne leckere Dips nur halb so viel Spaß, die Freundinnen wünschen sich zur servierten Ofenkartoffel Saure Sahne und zum Geburtstag bereiten leckere Torten den Gästen viel Freude. Das alles geht mit einem kleinen Trick für weniger Fett ab sofort ganz ohne schlechtes Gewissen: Denn mit Rama Cremefine wie Saure Sahne zu verwenden müssen auch Genießer, die auf ihre Ernährung achten, nicht auf diese Leckereien verzichten.
Leichter Genuss: Gerichte wie die Grüne-Bohnen-Suppe, Backkartoffeln mit Lachs oder ein cremiger Apfel-Gurken-Dip werden mit Rama Cremefine wie Saure Sahne zu verwenden im Handumdrehen leichter, denn sie hat 50 % weniger Fett als klassische Saure Sahne. Aufgrund ihrer Komposition aus pflanzlichen Fetten und Milch ist sie besonders cremig und verbindet sich hervorragend mit anderen Zutaten.
Im Kühlregal: Rama Cremefine wie Saure Sahne zu verwenden ist ab Juli 2012 im 200-Gramm-Becher im Kühlregal erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 0,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Geschmack, Konsistenz und Optik des Produkts brachten Rama Cremefine wie Saure Sahne zu verwenden bereits eine Auszeichnung ein: Das International Taste & Quality Institute in Brüssel lobte sie als "bemerkenswert".
Mehr Informationen sowie leckere Rezepte ab Juli unter www.rama-cremefine.de. Bildmaterial und Rezepte stehen in unserem Newsroom www.edelman-newsroom.de zum Download bereit. Und wer auch in Zukunft keine Informationen verpassen möchte, kann auf Facebook Fan von Rama Cremefine werden: www.facebook.com/ramacremefine.