fit und munter - Destinationsmarketing: Freizeit- und Reisereportagen im Online-Marketing-Mix

fit und munter

Destinationsmarketing: Freizeit- und Reisereportagen im Online-Marketing-Mix

Für Destinationen sind Reportagen ein effektives und besonders glaubwürdiges Format, um größere Aufmerksamkeit online zu erzielen.
25. Juni 2012, Bamberg:

Der Online Freizeit- und Reiseführer beLocal stellt Reportagen in den Vordergrund, die detaillierte Reisetipps zu bestimmten Themen liefern. Für Destinationen sind Reportagen ein effektives und besonders glaubwürdiges Format, um größere Aufmerksamkeit online zu erzielen.

Nutzer bevorzugen redaktionell aufbereitete Artikel in Form von Reportagen gegenüber werblichen Einträgen. Denn Reportagen malen ein lebendiges, dichtes Bild. Ob zu kulinarischen Raffinessen der Normandie oder den Schlössern der Loire. Sie liefern mit detailreichen Informationen Inspirationen für die nächste Städtereise, den nächsten Tagesausflug oder Familienurlaub.


Vorteile von Reportagen

Destinationsmarketing: Reportagen können über eine gesamte Region (Beispiel Holländische Küste), nicht nur einzelne Sehenswürdigkeiten informieren. Deshalb sind sie besonders gut für die Vermarktung einer Destination geeignet und gehören in die Contentstrategie.

Lokales Marketing: Zu jeder Reportage auf beLocal werden alle Angebote, wie Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Aktivitäten, in der Umgebung angezeigt. So profitiert die ganze Region davon.

Längere Verweildauer: Reportagen werden von beLocal-Nutzern bevorzugt gelesen. Die Verweildauer gegenüber werblichen Einträgen ist höher. Ihre redaktionelle Aufmachung vermittelt in die Tiefe gehende Informationen, die vom Leser als besonders vertrauenswürdig eingestuft werden.

Größere Präsenz: Reportagen werden auf beLocal auf einer Stadt-, Regions- oder Landesseite besonders hervorgehoben.

Höhere Reichweite: Reportagen werden auf den beLocal Inspirationen-Seiten aufgeführt und erreichen Leser weit über den lokalen oder regionalen Radius hinaus.


beLocal Reportage anlegen

Voraussetzung zum Anlegen einer Reportage ist ein kostenloser beLocal-Eintrag in einer der passenden Kategorien. Die beLocal Redaktion prüft alle Reportagen vor Veröffentlichung auf ihre Qualität. Für eine prominente Darstellung müssen ein paar Qualitätskriterien erfüllt werden.


Einige Reportagenbeispiele
- Spezialitäten der Normandie
- Die Schlösser der Loire
- Die Holländische Küste
- Fado in Lissabon
- Kult in Oberbayern - Sommer auf dem Wasser
- Sturmfluten in der Bretagne


Die Pressemitteilung kann auch unter http://corporate.belocal.de/presse/destinationsmarketing-freizeit-und-reisereportagen-beleben-den-online-marketing-mix/ abgerufen werden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: