Ab sofort präsentiert sich ELTERN.DE mit
verbesserter Usability, neuer Navigationsstruktur, modernem Design
und übersichtlichem Layout. In Zusammenarbeit mit der Münchner
Agentur "Spleen Advertising GmbH" wurde der gesamte redaktionelle
Bereich der Website modernisiert. ELTERN.DE ist im Familiensegment
laut IVW Online Marktführer auf Basis des redaktionellen Traffics
(1,79 Mio. Visits und 15,61 Mio. Page Impressions im redaktionellen
Bereich lt. IVW Online Mai 2012).
Grundlage für den Rebrush bildeten die umfangreichen Ergebnisse
aus User Experience Befragungen, Usability Tests mit Eye Tracking und
Use Cases Analysen. Dazu Lars Moll, Leiter Online Sites G+J Women New
Media München: "Die moderne Optik soll die junge Zielgruppe - die
Mehrzahl der ELTERN.DE User ist zwischen 20 und 39 Jahren alt - noch
stärker an unser Angebot binden. Eltern suchen heute immer gezielter
Informationen online und stellen sehr hohe Ansprüche, denen wir mit
unserem neuen Layout und der optimierten Struktur gerecht werden.
Darüber hinaus sind stetig weitere Anpassungen im Layout und die
Einbindung von User-Feedback geplant. Außerdem findet im Sommer die
Optimierung der ELTERN.DE Community inklusive des Launches der
mobilen Version statt."
ELTERN.DE ermöglicht ab sofort eine flexible Gestaltung der
redaktionellen Teaser-Struktur mit mehr Raum, einer modernen
Schriftart und einer erhöhten Flexibilität in Farbgebung und
Artikelaufbereitung. So richtet sich das breite Spektrum an Inhalten,
Services und Themenbereichen noch stärker an die unterschiedlichen
Bedürfnisse der User. Die Navigation wurde auf die Hauptelemente
reduziert. Im Mittelpunkt von ELTERN.DE stehen die Lebensphasen - die
Rubriken von Kinderwunsch über Schwangerschaft bis Baby und Schulkind
sowie Familie & Urlaub, Beauty & Style und Gesundheit & Ernährung.
Die thematisch dazugehörigen Tools und Services wie
Fruchtbarkeitskalender, Vornamensdatenbank oder wöchentliche Guides
werden direkt in den navigierbaren Layern der Lebensphasen-Rubriken
angezeigt. Weitere Tools wie Gewinnspiele, Quizzes, Tests und
Bildergalerien sind unter der Rubrik "Unterhaltung" gefasst.
Rosemarie Wetscher, Redaktionsleiterin ELTERN.DE: "Auf der
Startseite drei Top-Teaser im Wechsel - so kann ELTERN.DE noch besser
zeigen, wie breit gefächert unsere Inhalte sind. Von Paaren mit
Kinderwunsch bis zu Teenagereltern sehen unsere User auf den ersten
Blick: Hier sind wir richtig. Das neue, übersichtliche Layout liefert
unseren Usern sofort umfassende Informationen. Die neue Rubrik
Unterhaltung macht deutlich, was wir neben den vielen Infos unseren
Usern auch vermitteln wollen - einfach mal nur Spaß, Leichtigkeit und
Lebensfreude."
ELTERN.DE erreicht laut AGOF internet facts 2012-03 1,19 Mio.
Unique User und monatlich insgesamt rund 2,87 Mio. Visits und 32,77
Mio. Page Impressions (IVW Online Mai 2012). ELTERN.DE hat mehr als
300.000 registrierte Nutzer und eine starke Community mit über 12
Mio. Beiträgen. Mit Werbung auf ELTERN.DE nutzen Werbungtreibende ein
besonders attraktives Umfeld und eine sehr genaue
Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei G+J Electronic Media
Sales, Ansprechpartnerin ist Kira Mörke (Telefon: 040-3703-7379,
E-Mail: moerke.kira@ems.guj.de).
Weitere Informationen unter www.eltern.de
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation / PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2980
E-mail: wagner.andrea@guj.de