Kaum etwas ändert sich so schnell wie Farb- und Frisurentrends, da scheint es manchmal fast schon schwierig, Schritt zu halten mit den aktuellen Entwicklungen. Vor dieser Aufgabe steht auch Zweithaar-Spezialist Bergmann jede Saison wieder aufs Neue. Doch die Entwicklung neuer, zeitgemäßer Schnitte und Farben ist dabei nur der eine Teil des Jobs, verantwortlich dafür ist das Kreativteam im Hause Bergmann. Ebenso wichtig ist die Weiterentwicklung produktionstechnischer Abläufe, die Optimierung von Knüpftechniken und perfekter Passform. In enger Zusammenarbeit mit den Produktionsstätten hat die Entwicklungsabteilung von Bergmann in den letzten Monaten an diesen Themen gearbeitet und präsentiert nun mit den neuen Modellen von Cityline die Ergebnisse.
Durch ein neuartiges, extrem feines und ausgeklügeltes Knüpfverfahren ist es Bergmann gelungen, ein überaus natürliches Haarvolumen zu realisieren, unterstützt durch den natürlichen Fall der Haarfaser. Schon diese Veränderungen geben den Frisuren, von kurz über schulterlang bis hin zu lang wird die gesamte Palette abgedeckt, eine moderne, asymmetrische Optik, die sich modische Frauen wünschen. Darüber hinaus sind diese elf Modelle mit einem Lace-Ansatz ausgestattet, der auch einen Windstoss problemlos verträgt, ohne dass die Perücke als solche zu erkennen ist.
Die raffinierten Schnitte sind so konstruiert, dass die Kundin mit wenigen Handgriffen ihre Frisur verändern und mit ihrem Look experimentieren kann. Frisurenklassiker wie der Bob in allen Längen oder die kurz geschnittene Lockenfrisur erhalten eine besondere Dynamik und Modernität durch gezielt eingesetzte Asymmetrie und das Spiel mit unterschiedlichen Längen.
Die umfangreiche Farbpalette bietet eine Vielzahl an natürlichen Blond- Braun-, und Grautönen, verzichtet aber nicht auf intensives Rot oder sehr dunkles Braun. Die nach Städten benannten Frisuren wecken nicht nur das Fernweh, sondern auch den Wunsch, einfach mal anders auszusehen und stehen somit stellvertretend für den Claim von Cityline: Ich liebe das Leben!