fit und munter - Schaden High-Heels der Gesundheit?

fit und munter

Schaden High-Heels der Gesundheit?

Schöner als Fußballschuhe
Das schon mal vorweg: Zwölf-Zentimeter-Stilettos sind ungesund - so hinreißend Carrie Bradshaw damit auch durch "Sex and the City" gestöckelt ist. Jedes Mal wenn Carrie ihre Stöckel besteigt, verlagert sie beinahe ihr komplettes Körpergewicht auf den Vorderfuß. Mit der Zeit kann sich dieser dadurch verformen. "Das beginnt mit einem Senk-Plattfuß und der wiederum kann zu einem Spreizfuß werden", warnt Mechthild Geismann, Podologin aus Lüdinghausen im Münsterland und Erste Vorsitzende des Zentralvereins der Podologen, auf dem Gesundheitsportal www.apotheken-umschau.de .
Außerdem kann sich der Ballen deformieren und ein schmerzhafter Hallux Valgus entstehen. So heißt die Verschleißerscheinung des Großzehgelenks. Und teure Schuhe sind übrigens nicht automatisch gesünder als billige, so die Expertin. Was sitzt und passt darf getragen werden - aber bitte nur ausnahmsweise, zum Date etwa oder zum Opernball.
Problemen vorbeugen kann frau durch Sport ist ideal zur Stärkung der Beinmuskulatur. Und Bewegung setzt Glückshormone frei. Wer seinen Körper sexy zu den high-heels gestalten will, sollte es jedoch unbedingt langsam angehen lassen. Zum Beispiel mit dem Hometraining der www.bauchbeinepo-perfekt.de-Methode. Dabei gilt: Es kommt auf Regelmäßigkeit an. Am besten ist, drei bis vier Mal pro Woche das Programm befolgen. Schon etwas Gymnastik am offenen Fenster bringt den Kreislauf in Schwung und versorgt das Gehirn mit Sauerstoff. Zum Abnehmen mit einer gesunden Ernährung eignen sich die Tipps aus dem Web-Seminar ebenfalls.

Die "bauchbeinepo-perfekt"-Methode kann im Rahmen einer Kennenlernaktion für 10 Euro unter der Internet-Adresse www.bauchbeinepo-perfekt.de getestet werden.

-ots/meco-

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: