Die Teutoburger Ölmühle - vielfach ausgezeichnet für ihre Raps-Kernöle in Premiumqualität - überzeugt die Experten-Jury der DLG-Wettbewerbe auch mit ihrer Zweitmarke Rapsgold. Dieses besondere Rapsöl verbindet die geschmacklichen Eigenschaften eines Raffinats mit den ernährungsphysiologischen Vorteilen von kaltgepresstem Rapsöl. So erhielt die Sorte "Pur & Mild" mit dem Güte-Siegel "Jährlich DLG prämiert" eines der aussagekräftigsten Auszeichnungen, die es für deutsche Rapsöle gibt. Hinter dem von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft e.V. (DLG) in 2011 eingeführten Qualitäts-Siegel steht ein umfassendes Kontrollsystem, welches Rapsöle mit einem besonders ausgeglichenen Geschmack und einer einwandfreien Verarbeitung auszeichnet. Um das begehrte Jahres-Siegel zu erhalten, müssen die eingereichten Produkte zweimal im Jahr umfangreichen sensorischen Analysen sowie verschiedene Labortests bestehen.
Vielseitig einsetzbar
Rapsgold eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Salaten, zum Braten, Kochen, Backen, Dünsten und Frittieren. Durch den nahezu neutralen Geschmack von Rapsgold, kommt der Eigengeschmack der Speisen optimal zur Geltung. Die Saat für Rapsgold stammt ausschließlich aus gentechnikfreiem, kontrolliert-deutschem Vertragsanbau.
Erhältlich ist Rapsgold im gut sortierten LEH (z.B. Edeka, real, Kaufland, Tengelmann, Rewe).
Der empfohlenen Verkaufspreis für die 0,75-Liter-Glasflasche liegt bei 2,79 EUR. Für kleine Haushalte gibt es Rapsgold "Pur & Mild" in 250 ml, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 0,99 EUR - extra günstig zum Kennenlernen.
Bildrechte: Teutoburger Ölmühle